Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Hörakustik
LN-Existenzgründerpreis
So sehen Sieger aus: Die Preisträger von Perfood, Superseven und Auris Hörakustik (v.l.).

Die Perfood GmbH ist Gewinner des LN-Existenzgründerpreises 2018. In den Lübecker Media Docks überreichte Preisstifter Gregor Wintersteller von Juwelier Mahlberg am Abend die mit 5000 Euro dotierte Auszeichnung an die Gründer, die mit Computerhilfe individuelle Ernährungsempfehlungen geben. 

mehr
Ostholstein
Ob A wie Anlagenbauer oder Z wie Zerspanungsmechaniker: Junge Menschen können aus einem großen Angebot wählen.

Das Ringen um Azubis hat begonnen. Die haben mittlerweile die Auswahl: 1489 Ausbildungsstellen sind im Kreis unbesetzt, es gibt aber nur 695 Bewerber. Rechnerisch kommen somit auf jeden jungen Menschen, der im August eine Ausbildung starten will, mehr als zwei Angebote.

  • Kommentare
mehr
Lübeck
Die Jury berät: Lars Fetköter, Gerald Goetsch (LN-Chefredaktion), Nils Thoralf Jarck (IHK), Gülten Bockholdt (Bockholdt KG), Thomas Timm (Sparkasse zu Lübeck), Kai-Uwe Steding (Handwerkskammer), Jörg Mikolajewski (LN-Marketing), Stephan Wintersteller (Juwelier Mahlberg, v. l.).

Dutzende Unternehmen aus der Region Lübeck haben sich mit kreativen und innovativen Ideen für den LN-Existenzgründerpreis 2018 beworben. Hier stellen wir die Firmen vor. Der Preis ist mit 5000 Euro dotiert und soll Ideen aus der Region unterstützen.

  • Kommentare
mehr
Lübecker Studierende nach dem Bachelor-Abschluss
Wie geht es weiter nach dem Abschluss? Wir haben einige Absolventen befragt.

Das Wintersemester geht zu Ende. Entsprechend haben die Lübecker Hochschulen in den vergangenen Tagen insbesondere ihre Bachelor-Absolventen verabschiedet. Wie geht es für sie jetzt weiter?

mehr
Innenstadt

Im Rahmen einer Feierstunde wurde der Leiter der Berufsschule der Handwerkskammer, Bodo Kroll, gestern in den Ruhestand verabschiedet. Er blickt zurück auf eine über 40-jährige Tätigkeit. Aktuell ist er der dienstälteste Schulleiter der berufsbildenden Schulen in Schleswig-Holstein.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Blumen für Adriana Barthel (beste praktische Prüfung), Christin Tang (Gesamtbeste) und Annika Lindner (beste schriftliche Prüfung, v. l.).

St. Jürgen. Das Kolosseum war gestern in der Hand junger Hörakustiker. Und es ist immer eine perfekt inszenierte, kleine Show, wenn so viele Gesellen freigesprochen werden. Etwa 500 Gäste, darunter die frisch gekürten Akustiker, kamen in das Kolosseum, in dem die Band Galow & Friends aufspielte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lübeck
Im Schallraum in FH-Gebäude 17 diskutieren die drei Masterstudierenden Stephan Müller (l.), Simone Wollermann (r.) und Anna Ruhe (2. v. r.) mit Studiengangsleiter Prof. Alfred Mertins (2. v. l.) sowie seinem Stellvertreter Prof. Markus Kallinger und Studiengangskoordinatorin Anita Möller.

Es ist schon der dritte Studiengang, der gemeinsam von Lübecker Universität und Fachhochschule verantwortet wird. Nach Biomedical engineering und Entrepreneurship/Unternehmertum ist zum Wintersemester die Hörakustik und Audiologische Technik als Masterangebot an den Start gegangen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lübeck
Derzeit Dritte: Jana Meyer.

Mit der Aktion „Helden von hier“ wurden in diesem Jahr schon 30 Menschen für ihr Engagement ausgezeichnet. Jetzt suchen die LN aus allen Gewinnern nach dem „Helden des Jahres“. Noch bis 15 Uhr des kommenden Mittwochs, 13. Dezember, kann abgestimmt werden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Dr. Heike und Prof. Hans Arnold freuen sich über den Scheck der beiden Auris-Chefinnen Claudia Brömel und Anja Fromm. Im Hintergrund das in Stein gemeißelte Firmen-Markenzeichen.

Ausgezeichnete Auris-Inhaberinnen spenden dem Förderverein für Lübecker Kinder 1000 Euro.

  • Kommentare
mehr
Lübeck
Erwarten die heutige Eröffnung des neuen Ladens: Nadine Felsberg, Martina Kopp und Fred Haselbach (v. l.).

Eigentlich ist es nur ein kleiner Umzug von der Breiten Straße 45 in die Breite Straße 33. Doch wenn Fielmann heute um 9 Uhr seine neue Lübecker Niederlassung eröffnet, dann will der Optiker und Hörakustiker auf deutlich größerer Fläche deutlich mehr Service und Auswahl für die Kunden bieten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schönberg
Gitta Kappel und ihr Mann Wolfgang sehen sich Sicherheitsmerkmale von Geldscheinen an. Die Polizisten Angelika Becker, Ines Buchholz und Jens Brügmann informieren die beiden Schönberger.

Rentner lassen sich bei Seniorensicherheitstag in Schönberg beraten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lübeck
Der große Hörsaal ist voll, es gibt kaum freie Plätze. In anderen Hörsälen sind selbst Fensterbänke oft von Studenten besetzt.

1068 Ersteinschreibungen: Die Universität zu Lübeck hat in diesem Wintersemester einen neuen Rekord erreicht. Die Studierendenzahlen sind in den vergangenen Jahren stetig gestiegen. Das stellt die Uni organisatorisch vor Herausforderungen.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 6

Reporter vor Ort

In einer fortlaufenden Galerie zeigen wir Ihnen jeden Tag die wichtigsten Bilder aus Lübeck und den umliegenden Kreisen. Klicken Sie hier, um die Galerie für den April 2018 zu sehen!

Die CDU sollte nach Ansicht des schleswig-holsteinischen Ministerpräsidenten Daniel Günther die Hälfte ihrer Führungsposten mit Frauen besetzen. Richtig so?

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

  • Freizeit

    mehr

  • Events & Veranstaltungen
    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe.

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Essen und Trinken
    Hier erfahren Sie alles rund um die Themen Essen und Trinken. Neue Rezepte und Tipps, worauf muss ich bei den Lebensmitteln achten, wo finde ich ausgefallene Restaurants und welcher Wein passt wozu.

    Hier erfahren Sie alles rund um die Themen Essen und Trinken. Neue Rezepte und Tipps, worauf muss ich bei den Lebensmitteln achten, wo finde ich au... mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Ausstellungen, Theater, Konzerte und mehr in Lübeck und Umgebung.