Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 14° wolkig
Thema H Lübecks Hafen

Artikel über den Lübecker Hafen

Anzeige

Der Güterumschlag an den Terminals der Lübecker Hafen-Gesellschaft (LHG) zieht deutlich an. In den ersten fünf Monaten des Jahres wurden 402.000 Container, Trailer und andere Ladeeinheiten umgeschlagen, teilte die LHG am Freitag mit. Das waren 5,4 Prozent mehr als im gleichen Zeitraum 2017. 

13.07.2018

Service - Anzeige aufgeben

Ihr Weg zur Anzeige in den LN ist unkompliziert: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie rund um das Thema Anzeigen wissen müssen, ist hier zusammengefasst!

In den Schuppen A will die Deutsche Rockmusik Stiftung investieren – in den südlichen Teil. Dort sollen auf zwei Ebenen 26 Proberäume entstehen auf 1000 Quadratmetern Nutzfläche.

02.07.2018

Immer wieder stürzen Radfahrer auf den selten genutzten Schienen der Hafenbahn in der Posener Straße. Anfang Juni verletzte sich eine Frau beim Sturz, Mittwoch kam erneut eine Radlerin zu Fall. An der Stelle warnt ein Hinweisschild, wie die Gleise zu überfahren sind.

21.06.2018

Die "Amphitrite" ist  zu Besuch in Lübeck. Der Dreimast-Gaffelschoner mit 44 Meter Länge gilt als die älteste seegehende Segelyacht der Welt.

29.05.2018
Anzeige

Endlich kommt sie wieder! Die um 30 Meter verlängerte Fähre „Peter Pan“ der TT-Line wird voraussichtlich am Donnerstag um 7.30 Uhr in Travemünde einlaufen. Seit Dezember war das Schiff auf der Werft German Dry Docks in Bremerhaven, die Arbeiten hatten sich um drei Monate verzögert.

29.05.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Einigung in Sachen Hafen: Die Insolvenz des Hafenbetriebsvereins (HBV) ist abgeschlossen. Die meisten Arbeiter wechseln zur Lübecker Hafen-Gesellschaft (LHG), der HBV wird am 30. September aufgelöst. Damit ist das Insolvenzverfahren nach fast zwei Jahren beendet.

24.05.2018

Die Vereinigung Lübecker Schiffsmakler und Schiffsagenten, die jedes Jahr die Situation des Hafens beleuchtet und dabei zum großen Schmaus lädt, unterstützt mit der traditionellen Tellersammlung die Lübecker Tafel und die Klinik-Clowns mit je 2000 Euro.

22.03.2018

Ein 35-Jähriger hat am frühen Sonntagmorgen an der Hafenstraße einen Polizeieinsatz ausgelöst. Er war mit dem Fuß auf der Bremse an einer roten Ampel eingeschlafen. 

20.03.2018

Die Fregatte „Lübeck“ ist seit heute zu Besuch in der Hansestadt.

17.03.2018
Anzeige