Menü
Anmelden
Thema H Lübecks Hafen

Artikel über den Lübecker Hafen

Anzeige

Einigung in Sachen Hafen: Die Insolvenz des Hafenbetriebsvereins (HBV) ist abgeschlossen. Die meisten Arbeiter wechseln zur Lübecker Hafen-Gesellschaft (LHG), der HBV wird am 30. September aufgelöst. Damit ist das Insolvenzverfahren nach fast zwei Jahren beendet.

24.05.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Vereinigung Lübecker Schiffsmakler und Schiffsagenten, die jedes Jahr die Situation des Hafens beleuchtet und dabei zum großen Schmaus lädt, unterstützt mit der traditionellen Tellersammlung die Lübecker Tafel und die Klinik-Clowns mit je 2000 Euro.

22.03.2018

Ein 35-Jähriger hat am frühen Sonntagmorgen an der Hafenstraße einen Polizeieinsatz ausgelöst. Er war mit dem Fuß auf der Bremse an einer roten Ampel eingeschlafen. 

20.03.2018

Die Fregatte „Lübeck“ ist seit heute zu Besuch in der Hansestadt.

17.03.2018
Anzeige

Gegen 10.30 Uhr ist einem Passanten am Montag ein schimmernder Film auf der Untertrave aufgefallen. Laut Polizei könnte es sich um Öl handeln, sicher sei das aber noch nicht. 

12.03.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Nach nur fünf Monaten Bauzeit hat das Bauunternehmen Altus am Freitag das Richtfest des Neuen Hafenhauses an der Eric-Warburg-Brücke gefeiert. Im Oktober will das Unternehmen, das 90 Mitarbeiter beschäftigt, dort einziehen. Bauherr ist Karl-Wolfgang Eschenburg.

11.03.2018

Der 18. Januar 1996 veränderte Lübeck auf lange Zeit. Diese Chronik zeigt die Abfolge aller Ereignisse, Ermittlungen und Prozesse auf.

09.03.2018

Großkontrolle an der Hafenstraße: Polizeibeamte des 3. Reviers haben am Mittwochmittag zwischen 11 und 13 Uhr etliche Auto- und Lastwagenfahrer verwarnt. Die Beamten achteten vor allem darauf, ob die Verkehrsteilnehmer angeschnallt waren oder unerlaubt mit dem Handy telefonierten.

07.02.2018

Mit einer Gedenkwoche hat das Lübecker Flüchtlingsforum an die Opfer und Betroffenen des Brandanschlages in der Hafenstraße vor 22 Jahren erinnert. Die gestrige Demonstration bildete den Abschluss der Veranstaltungsreihe. Rund 250 Menschen marschierten durch die Stadt.

20.01.2018
Anzeige