Menü
Anmelden
Thema H Robert Habeck

Artikel über Robert Habeck

Anzeige

Grünen-Chef Robert Habeck warnt Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) vor einem Nachgeben im Streit über die US-Forderung nach einem deutlich höheren Verteidigungsetat in Deutschland.

11.07.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Letzter Auftritt von Umweltminister Robert Habeck im Bundesrat.

06.07.2018

Einmal noch im Plenum reden. Achteinhalb Minuten nahm sich Robert Habeck am Donnerstag dafür Zeit. Die Energiewende-Erfolge sind sein Thema. Dann ist Schluss. Der Grünen-Umweltminister nimmt nach neun Jahren Abschied vom Kieler Landtag. „Da geht eine Ära zu Ende“, sagt ein Parteifreund.

05.07.2018

Rede Nummer 227 ist für ihn die letzte. Neun Jahre nach seiner ersten Wahl in den Kieler Landtag hat Schleswig-Holsteins scheidender Umweltminister Robert Habeck (Grüne) am Donnerstag Abschied genommen. Nun zieht es ihn nach Berlin. Zum 1. September gibt er seinen Ministerposten an den bisherigen Europaabgeordneten Jan Philipp Albrecht ab und konzentriert sich ganz auf den Bundesvorsitz seiner Partei.

05.07.2018
Anzeige

Schleswig-Holsteins Umweltminister Robert Habeck hat die novellierte Verordnung über das Naturschutzgebiet Hahnheide unterzeichnet. Damit wurde eines der ältesten Naturschutzgebiete Schleswig-Holsteins erfolgreich erweitert.

18.06.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Hoffnung auf einen Warteraum am Bahnhof Büchen bekommt neue Nahrung. Die landesweite Verkehrsgesellschaft Nah.sh hat auf offenbar auf politische Initiativen reagiert. Nun könnte alles ganz schnell gehen. Die Kommunalpolitiker versuchen, die Euphorie zu dämpfen.

14.06.2018

Hochspannungsleitungen über Häusern kommen weg. Das versprach Umweltminister Robert Habeck (Grüne) am Dienstag in Ratekau. Eine gute Nachrichten für die Gegner der geplanten 380-kV-Trasse in Ostholstein. Sonst kamen der Politiker und die Zuhörer kaum auf einen Nenner.

30.05.2018

Wenn der Mittelschicht ein Thema unter den Nägeln brennt, dann sind es steigende Mieten und knapper Wohnraum. Grünen-Chef Habeck erklärt im Interview, warum ein Maßnahmenpaket bitter nötig ist.

28.05.2018

Der Grünen-Vorsitzende Robert Habeck fordert von der Bundesregierung ein Maßnahmenpaket gegen Wohnungsmangel in deutschen Städten. Habeck will zudem sogenannte share-deals verbieten lassen.

28.05.2018
Anzeige