Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
4°/ 2° bedeckt
Thema I IHK zu Lübeck

Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Lübeck

Die Industrie- und Handelskammer zu Lübeck verabschiedet die besten Azubis des Abschlussjahrgangs 2018. Am Mittwoch gab es eine große Ehrung vor Familien, Ausbildern und Lehrern.

24.09.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Industrie- und Handelskammer Lübeck besuchte bei ihrer Sommertour verschiedene Lübecker Unternehmen. An der Seite von IHK-Geschäftsführer Lars Schöning war Wirtschafts-Staatssekretär Dr. Thilo Rohlfs dabei. Stationen des Besuchs waren SLM Solutions und die Mankenberg GmbH.

24.07.2018

Kein Bedarf, keine Zeit, keine Ahnung: Ein Großteil der Lübecker Einzelhändler bietet seine Waren nicht online an. Das geht aus einer Bachelor-Arbeit hervor, die die Wirtschaftsförderung begleitet hat. Fast die Hälfte der befragten Händler verfügt nicht mal über eine eigene Website.

26.03.2018

Wie machen sich die Unternehmen in Schleswig-Holstein fit für die Zukunft? Auf dem Neujahrsempfang der Industrie- und Handelskammer zu Lübeck war die Digitalisierung das Hauptthema. 1300 Gäste kamen in die Lübecker Musik- und Kongresshalle.

17.01.2018

Es ist der erste Kongress im Norden, der ein besonderes Thema der Fachkräfte-Problematik zum Inhalt hat: der Kongress „Mein Unternehmen Zukunft: Frauen in Führung im Norden“ am Freitag, 23., und Sonnabend, 24. Juni, in der Lübecker MuK. Initiatorin und Schirmherrin Friederike C. Kühn, Präsidentin der IHK Schleswig-Holstein, erwartet 200 Teilnehmer. 

27.05.2017

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Lübeck

IHK-Neujahrsempfang 2017 - Fast zwölf Monate Vorbereitung

Recherchestunden, etliche Team-Meetings und tausende Telefongespräche: Als gestern Abend die Spitzen aus Wirtschaft und Politik beim Neujahrsempfang der Industrie- und Handelskammer zu Lübeck zusammenkamen, lagen hinter Gudrun Dose bereits etliche Monate der Planung und Organisation.

19.01.2017
Lübeck

IHK Neujahrsempfang 2017 - „Mein Unternehmen Zukunft“

IHK zu Lübeck startet Projekt „Mein Unternehmen Zukunft“. Auf dem Neujahrsempfang in der Lübecker MuK speisten am Mittwochabend 1300 Gäste. 

19.01.2017