Menü
Anmelden
Thema I Innenstadt

Aktuelle Nachrichten aus der Lübecker Innenstadt

Ein Löschzug der Feuerwehr ist am Sonntagabend um kurz nach 22 Uhr wegen eines Alarms aus den Kammerspielen am Theater Lübeck vorgefahren. In den Kammerspielen war zu dieser Zeit kein Betrieb. Für die Besucher der "Zauberflöte" im Großen Haus bestand keine Gefahr.

27.05.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Es ist, als beträte man eine andere Welt, nicht nur aufgrund des geheimnisvollen Namens „Bombyx Mori Maison“. Vor zwei Wochen hat Helene Knorr das kleine, feine Lädchen in der Hundestraße 10 eröffnet. Es bietet Papeterie und andere schöne Dinge, vorwiegend aus Frankreich.

26.05.2018

8000 Besucher bei zwölf Konzerten machten den ersten Hansemuseum Kultursommer 2017 zum Erfolg. Jetzt geht das Singer/ Songwriter-Festival im Innenhof des Hansemuseums in die zweite Runde. Special Guest der Veranstaltungsreihe ist am 1. Juli Ingo Pohlmann.

26.05.2018

Es ist knapp ein Jahr her, dass in der Nacht vom 3. auf den 4. Juni eines der ältesten Häuser Lübecks niederbrannte. Das Haus gegenüber dem Burgkloster sollte eigentlich ab Juni wieder aufgebaut werden. Doch die Verhandlungen zwischen Denkmalpflege und Eigentümer Detlef Zaube ziehen sich hin.

26.05.2018
Anzeige

Zum vierten Mal startet der Rotary Club Lübeck Holstentor den großen Spaß für die ganze Familie, das Lübecker Entenrennen. 7000 Schwimmtiere, so das Ziel der Rotarier, sollen am Sonnabend, 30. Juni, für den guten Zweck an den Start gehen. Der Vorverkauf beginnt am 2. Juni.

26.05.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Er ist ein Zeugnis einer anderen Zeit: der Eimerkettenbagger „Wels“ des Vereins Museumshafen zu Lübeck. Wegen der Umgestaltung des Drehbrücken-Vorplatzes zog er jetzt vom Holsten- in den Hansahafen um.

25.05.2018

Das Naturkundemuseum und der Bereich Umwelt- und Naturschutz laden zu den 8. Lübecker Aktionstagen. Vom 1. bis 3. Juni heißt es „Artenvielfalt erleben“. Am 10. Juni ist der große Öko- und Vielfaltsmarkt im Domhof. Beteiligt sind auch Vereine, Initiativen und Einzelakteure.

25.05.2018

Bei der dritten so genannten „Fckup N8“ drehte sich alles um das unternehmerische Versagen. Das durch die IHK Lübeck organisierte Event lud zwei Jungunternehmer, die von ihren Fehlern berichteten, in den Schuppen 9.

25.05.2018

Er war mehr als ein Gastronom, er war eine Institution in Lübeck: Hartmut Büttner, genannt Hardy. Jetzt verstarb der Wirt der Traditionskneipe „Alter Zolln“ im Alter von 68 Jahren. Die Trauerfeier für den leidenschaftlichen Wahl-Lübecker findet heute um 13 Uhr in St. Aegidien statt.

24.05.2018
Anzeige