Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Innenstadt 6500 Euro für St. Petri
Thema I Innenstadt 6500 Euro für St. Petri
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:40 03.03.2016
Lobt den Bürgersinn der Lübecker: Historikerin Karen Meyer-Rebentisch. Quelle: Maxwitat

 „Wir freuen uns, dass in Kooperation mit dem Lübeck Management Kontakte zu Geschäftsleuten geknüpft wurden, die die Kalender unentgeltlich verkauft haben und sich so aktiv für den Erhalt der Altstadtkirchen eingesetzt haben“, sagt Projektleiter Uwe Brunken vom Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg.

Einige Unternehmen hätten sich viel Mühe gemacht, den besonderen Kalender mit Fotos der Historikerin Karen Meyer-Rebentisch in Szene zu setzen oder sogar online über das eigene Sortiment anzubieten.

„So viel Bürgersinn der Lübecker Geschäftsleute stimmt mich persönlich froh“, sagt Brunken. Für den Kalender 2017 wird nun eine neue Fotografin zum Team stoßen — Christine Rudolf setzt in diesem Jahr die Türme der fünf großen Innenstadtkirchen in Szene.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige