Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 13° wolkig
Thema K Angelique Kerber

Angelique Kerber: Artikel, Fotos und Videos

Anzeige
Sportmix

Traumstart für deutsches Duo - Australian Open: Kerber und Zverev weiter

Der schwarz-rot-goldene Dienstag in Melbourne begann wie erhofft: Sowohl Angelique Kerber als auch Alexander Zverev meisterten ihr jeweiliges Auftaktmatch. Zudem gibt es weitere Erfolgsmeldungen aus deutscher Sicht.

16.01.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Generalprobe für die Australian Open hat Angelique Kerber grandios gemeistert. Gegen Ashleigh Barty sicherte sie sich im Finale von Sydney ihren neunten Sieg im neunten Match 2018. Bei den Herren konnte sich in Auckland Roberto Bautista Agut im Finale gegen Juan Martín del Potro. 

13.01.2018
Sportmix

„Sieg mit Herz und Leidenschaft“ - Kerber und Zverev im Wimbledon-Achtelfinale

Zunächst sah es gar nicht gut aus für die deutsche Wimbledon-Hoffnung Angelique Kerber. Doch sie dreht das Match gegen Shelby Rogers noch. Alexander Zverev feiert gegen einen österreichischen Qualifikanten eine Grand-Slam-Premiere.

08.07.2017

Den Abstieg aus der Weltgruppe im Fed Cup haben die deutschen Tennis-Frauen gerade so verhindert. Doch was sind die Perspektiven von Angelique Kerber, Julia Görges und Co. nach dem Sieg gegen die Ukraine?

24.04.2017
Anzeige

Die deutschen Tennis-Frauen spielen im Fed Cup ab Sonnabend gegen den Abstieg – und gegen ihre eigene Krise. Besonders Angelique Kerber soll Deutschland gegen die Ukraine zum Sieg führen.

21.04.2017

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die deutschen Tennis-Damen haben im Kampf um den Verbleib in der Weltgruppe ein Heimspiel. Einfach dürfte es für Angelique Kerber und ihre Fed-Cup-Kolleginnen Ende April aber nicht werden. Als „sehr gefährlich“ stufte die Teamchefin den Gegner ein.

14.02.2017

Nach Venus Williams hat auch ihre Schwester Serena das Endspiel der Australian Open erreicht. „Eine Williams gewinnt dieses Turnier“, sagte Serena nach ihrem lockeren Sieg im Halbfinale. Sollte es die jüngere Williams-Schwester sein, hat das Folgen für Angelique Kerber.

26.01.2017

Angelique Kerber muss vor der geplanten Titelverteidigung der Australien Open den nächsten Dämpfer verkraften: Die Weltranglisten-Erste scheitert im Vorbereitungs-Turnier in Sydney im Achtelfinale. Schon in der Vorwoche hatte Kerber überraschend verloren.

10.01.2017

Bei den US Open gelang Angelique Kerber der große Coup, sie kletterte an die Spitze der Weltrangliste und war sogar im US-Fernsehen zu Gast. Nach acht Wochen in Übersee freut sich die Kielerin nun aber auf ihren Urlaub. Der Tennissschläger bleibt dann in der Ecke liegen.

13.09.2016
Anzeige