Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 9° heiter
Thema K Kellenhusen

Nachrichten aus Kellenhusen

Nach dem umstrittenen Immobilienkauf des Ex- Bürgermeisters der Gemeinde Kellenhusen, Carsten Nebel, haben sich das Kieler Innenministerium und das Justiziariat des Kreises Ostholstein der Sache angenommen. Rein rechtlich, so der Tenor, sei Nebel kein Vorwurf zu machen.

28.06.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Gemeinde Kellenhusen möchte die Kindertagesstätte „Meerchenwald“ langfristig erhalten. Allerdings ist die Einrichtung defizitär. Die Idee, die Kita in einen integrativen Kindergarten umzuwandeln, ist vom Tisch. Nun soll ein Bündel von anderen Maßnahmen umgesetzt werden.

27.06.2018

Die deutsche Agility- Szene trifft sich in Kellenhusen. 200 Hundebesitzer und ihre Tiere zeigen, was sie an Schnelligkeit, Beweglichkeit und Konzentration drauf haben. Auf der Südstrandwiese in Kellenhusen machen sogar Mitglieder der Hundesport-Nationalmannschaft mit.

16.06.2018

Am Sonnabend und Sonntag, 16. und 17. Juni, steht das Ostseebad Kellenhusen wieder ganz im Zeichen des besten Freundes des Menschen. In Zusammenarbeit mit den Baltic Seals und der Hundeschule ArtHundWeise veranstaltet das Ostseebad Kellenhusen den 9. Tag des Hundes.

13.06.2018

FWK, CDU und SPD votierten einstimmig für die 50-Jährige.

12.06.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ein „Bauwerk der besonderen Art“ eröffnete 2007 der damalige Wirtschaftsminister Dietrich Austermann (CDU) in Kellenhusen. Als Meilenstein des Brückenbaus wurde die Erlebnis-Seebrücke bezeichnet. Jetzt wird ihr elfter Geburtstag gefeiert.

31.05.2018
Ostholstein

Kommunalwahl in Kellenhusen - 41,1 Prozent für die Freien Wähler

Die Freien Wähler mit der bisherigen Interims-Bürgermeisterin Nicole Kohlert siegen haushoch, die Christdemokraten sind dagegen der große Verlierer der Kommunalwahl in Kellenhusen. Erhielten sie 2013 noch 42,7 Prozent der Stimmen, kommen sie aktuell nur noch auf 33,2 Prozent.

07.05.2018

Der Kurbetrieb in Kellenhusen bereitet sich auf die Sommersaison vor. Touristik- und Marketingleiter haben für Einheimische und Gäste ein volles Programm auf die Beine gestellt, gespickt mit einigen besonderen Überraschungen für Musik-, Sport- und Tierfreunde.

04.05.2018

Seit mehr als zehn Jahren ist Nicole Kohlert in der Kommunalpolitik für die Freien Wähler Kellenhusen (FWK) aktiv. Vor gut drei Monaten übernahm sie kommissarisch die bürgermeisterlichen Aufgaben. Ein Job, der ihr gut bekannt ist. Ihre Mutter Ingelore Kohlert war 17 Jahre Bürgermeisterin im Ort.

03.05.2018