Menü
Anmelden
Thema K Kücknitz

Aktuelle Nachrichten aus Kücknitz

In Lübeck-Kücknitz hat es am Mittwochabend gegen 19 Uhr einen kleinen Stromausfall von ca. einer Stunde gegeben. 

24.05.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Etwas über zwei Jahre nach der Grundsteinlegung wurde gestern die Einweihung des Neubaus der Feuer- und Rettungswache 3 an der Travemünder Landstraße gefeiert. 8,5 Millionen Euro kostete das Gebäude, das nun allen technischen Anforderungen gerecht wird.

19.05.2018

Das Haus mit dem spitzbogigen Dach sieht aus wie eine Kirche: Buntglasfenster, Holzbänke und goldene Leuchten an den Wänden. Doch St. Michael wurde 2008 entwidmet und verkauft. Jahrelang wurde der Raum zur Herstellung von Kerzen genutzt, jetzt wird ein Mieter gesucht.

14.05.2018

Keine Brummis mehr: Durch die Kücknitzer Hauptstraße sollen keine Lastwagen mehr fahren. Das fordert Oliver Prieur von der CDU. Der Grund: Immer mehr Lkw nutzen diese Strecke, aber an der Straße sind drei Schulen ansässig. 2014 hatte die Stadt das Lkw-Verbot aufgehoben.

12.05.2018
Anzeige

In der Kücknitzer Hauptstraße ereignete sich am Mittwochabend ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden. 

11.05.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Es wird neu ermittelt im Prozess gegen den 51-jährigen Alan L. (Name geändert) Das ist die Erkenntnis der gestrigen Zeugenvernehmung. Dem Angeklagten wird vorgeworfen, einen 46-Jährigen mit Hammerschlägen schwer verletzt zu haben. Ein Urteil wird es frühestens im Mai geben.

17.04.2018

Wegen Verkehrsumleitungen ist schon jetzt viel los im Bereich der Abfahrt Sereetz auf der A 1. Weitere Umleitungen wird es für Autofahrer im Baustellenbereich ab dem 20. April geben: Bis Ende des Jahres können Autofahrer aus Richtung Fehmarn kommend nicht mehr in Sereetz abfahren.

17.04.2018

Ein Erfolg war der Tag der offenen Tür für das Tierheim am Resebergweg. Trotz des Regenwetters kamen viele Besucher. Dazu sammelte der Tierschutz Spenden für das Bauprojekt Katzendorf.

16.04.2018

Es ist unschön und ärgerlich. Für Tiere ist es auch gefährlich: Seit dem kräftigen und anhaltenden Ostwind sind die Ufer der Trave zum Teil erheblich verdreckt. Anwohner, die ehrenamtlich sammeln, fühlen sich überfordert. Es sei einfach zu viel Müll.

14.04.2018
Anzeige