Menü
Anmelden
Wetter wolkig
1°/ -2° wolkig
Thema K Kücknitz

Aktuelle Nachrichten aus Kücknitz

Beim Landschaftspflegeverein Dummersdorfer Ufer sollten die Lämmer eigentlich erst ab März auf die Welt kommen. Doch die kleine Heidschnucke „Jolly“ ist jetzt schon da. Und sie ist nicht die einzige.

11.01.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Messer-Angreifer von Kücknitz versuchte, sich am ersten Prozesstag zu entschuldigen. Er sah sich von Laserstrahlen verfolgt.

10.01.2019

Der Angeklagte räumt die Tat ein – und begründet sie mit paranoider Schizophrenie: Ein halbes Jahr nach einer Messerattacke in einem Lübecker Linienbus hat am Mittwoch der Prozess gegen einen 34-Jährigen begonnen.

09.01.2019

Er soll im Juli 2018 in einem Lübecker Linienbus Feuer gelegt und mit einem Messer wahllos auf Fahrgäste eingestochen haben: Am Mittwoch beginnt der Prozess gegen einen 34-Jährigen.

05.01.2019

Eine ungewöhnliche Fracht erreichte am Mittwoch den Lübecker Hafen. Der Rumpf eines Airbus A320 wurde verladen. In der Nacht startete der Koloss seine Reise gen Süddeutschland.

20.12.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Als Hafen und Verkehr wuchsen, rissen die Lübecker die alte Herrenbrücke ab und bauten eine neue. Aber damit handelten sie sich neue Probleme ein.

17.12.2018

Ein 47-Jähriger ist am Sonnabend auf einem Zebrastreifen auf der Kücknitzer Hauptstraße in Lübeck von einem PKW erfasst worden. Der Mann kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

09.12.2018

Der Mann hatte im Juli im Bus auf Fahrgäste eingestochen. Aufgrund seiner psychischen Erkrankung sei er schuldunfähig, aber eine Gefahr für die Allgemeinheit, so die Staatsanwaltschaft.

28.11.2018

Lübecker Wrestling-Verein spendet eineinhalb Tonnen Dosenfutter für Einrichtung in Kücknitz

27.11.2018