Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -1° wolkig
Thema L Landtagswahl 2017

Landtagswahl 2017 in Schleswig-Holstein

Die Regierungsbildung in Hessen stagniert nach der Landtagswahl. Das amtliche Endergebnis am 16. November könnte Folgen für die möglichen Bündnisse haben. Grund ist eine Panne in Frankfurt. Knapp 900 von 270 813 Landesstimmen aus der Stadt wurden falsch zugeordnet.

13.11.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Vor den Wahlen in Brandenburg, Sachsen und Thüringen im kommenden Jahr plant die Partei mehr Präsenz im Osten – das ist auch bitter nötig.

09.11.2018

Erst gab es Probleme bei der Auszählung der Stimmen, nun wird eine weitere Panne bei der Landtagswahl in Hessen bekannt. Nach einem Bericht soll die Stadt Frankfurt Hunderte Wähler ins falsche Wahllokal geschickt haben.

08.11.2018

Nach der Landtagswahl in Hessen am 28. Oktober herrscht weiter Rätselraten über das exakte Endergebnis. Die CDU will vor weiteren Verhandlungen das endgültige Resultat am 16. November abwarten. Die Grünen wollen der FDP erneut ein Gesprächsangebot unterbreiten.

08.11.2018

Markus Söder ist vom bayerischen Landtag erneut zum Ministerpräsidenten gewählt worden. Der CSU-Politiker erhielt im Landtag in München in der geheimen Abstimmung die notwendige einfache Mehrheit der Stimmen.

06.11.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bijan Kaffenberger ist etwas gelungen, dass bei der diesjährigen Landtagswahl in Hessen keinem Kandidaten der SPD sonst gelungen ist. Der YouTuber holte ein Direktmandat. Und leidet nebenbei an Tourette-Syndrom.

29.10.2018

Zeitenwende in Berlin: Unter dem Druck massiver Unzufriedenheit mit der Bundesregierung und der schweren CDU-Wahlniederlage in Hessen hat Kanzlerin Angela Merkel das Ende ihrer politischen Ära eingeleitet. Für die Wahl zum Parteivorsitz im Dezember stehen bereits einige Kandidaten bereit.

29.10.2018

Die Stimmen sind ausgezählt, die Optionen liegen auf dem Tisch: Am Tag nach der Landtagswahl in Hessen sortieren sich CDU, Grüne, SPD und FDP und klopfen einander auf Kompatibilität ab. Plötzlich klingt so manches vor der Wahl verkündete Nein gar nicht mehr so verbindlich.

29.10.2018

Die SPD hat verloren – und das gleich zwei Mal im vergangenen Monat. Während bei CDU-Chefin Angela Merkel angesichts der Wahlschlappen ihrer eigenen Partei nun die Zeichen auf Rückzug stehen, geht SPD-Chefin Andrea Nahles mit einem neuen Fahrplan in die Offensive.

29.10.2018