Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 4° wolkig
Thema L Lauenburg/Elbe

Nachrichten aus Lauenburg/Elbe

Schreck-Moment für die 32 Kinder und ihre Erzieher der Kita am Birnenweg in Lauenburg: Ein defektes Kabel ließ Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei anrücken.

09.11.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

60 Feuerwehrleute waren in der Nacht zum Sonntag in Lauenburg stundenlang im Einsatz. Ein aus Seecontainern zusammengesetztes Gebäude brannte.

28.10.2018

Die Lauenburger Elbbrücke ist marode. Alle drei Jahre wird sie deshalb genau geprüft. Beim letzten Mal musste die Prüfung aus Sicherheitsgründen abgebrochen werden. Am Montag kommen die Prüfer wieder.

26.10.2018

Lauenburg soll eine Ortsumgehung bekommen. Doch der Weg bis zu einer Entlastung der Bürger ist noch lang. Denn erst einmal muss geklärt werden, wo die Umfahrung die wenigsten Nachteile für die Umwelt hat.

20.10.2018

Kurzschluss im Hochbehälter Am Hasenberg: Vermutlich ein defekter Schieber hat am Sonntagabend die Pumpen-Steuerungen geflutet. Die Trinkwasserversorgung in Lauenburg war bis Montagmorgen für rund 20.000 Menschen lahmgelegt.

15.10.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Planungen des Schutzes der Altstadt von Lauenburg vor einem Hochwasser der Elbe gehen weiter nur schleppend voran. Unter anderem fehlt seit Monaten eine Unterschrift aus dem Umweltministerium.

11.10.2018

Auf den Spuren von Dr. Friedenthal. Was treibt den erfolgreichen Psychiater um? In der Exithall, den neuen Escape-Rooms in Lauenburg, kann man das Rätsel lösen.

09.10.2018
Lauenburg

Hochwasser-Führung in Lauenburg - Vom Leben mit der Flut

Das nächste Hochwasser in Lauenburg kommt bestimmt. Wie die Bürger mit dieser Bedrohung umgehen, ist bei einer Stadtführung zu erfahren. Auch ohne Gummistiefel.

08.10.2018

Die Weingartenschule in Lauenburg braucht mehr Platz. Dafür sollen Hort und Bücherei auf die andere Seite der Bundesstraße umziehen. Dagegen gibt es nun Widerstand.

04.10.2018