Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Lauenburg/Elbe
Lauenburg

Diese Veranstaltung hat Tradition: Am Sonnabend, 27. Januar , 20 Uhr, findet im Festsaal im Mosaik, Raiffeisenweg 1a, in Lauenburg wieder ein festliches Konzert des berühmten Schwarzmeer Kosaken-Chores unter der musikalischen Gesamtleitung von Peter Orloff statt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kreis Herzogtum Lauenburg
Die L220 zwischen Koberg und Nusse sowie zwischen Nusse und Kühsen und die L92 zwischen Lütjensee und Schönberg sollen im kommenden Jahr erneuert werden.

Das Land stellt für die Sanierung der Landesstraßen im Kreis Herzogtum Lauenburg im kommenden Jahr außerplanmäßig 5,5 Millionen Euro bereit. Das hat Verkehrsminister Bernd Buchholz bekanntgegeben.

  • Kommentare
mehr
Lauenburg
Awo-Geschäftsführer Michael Selck, Silvia Hennig, Projektkoordination Quartierentwicklung Anike Ohmes und Awo-Landesvorstand Wolfgang Baasch.

Das Land Schleswig-Holstein hat den „Schleswig-Holsteinischen Altenpflegepreis“ verliehen. Das Lehrforschungsprojekt „Alternsgerechte Quartiersentwicklung Lauenburg-Mitte“ der Arbeiterwohlfahrt (Awo) Pflege ist dabei unter den zehn besten Projekten gelandet.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Interview mit einem Flüchtling
So stellte sich die Situation der Massenflucht, vor allem aus Syrien, vor etwa zwei Jahren auch im Kreis Herzogtum Lauenburg dar: Ankunft mit dem Nötigsten in Ratzeburg.

Zwei Jahre ist es her, dass Turnhallen auch im Kreis Herzogtum Lauenburg für die Aufnahme von massenhaft geflüchteten Menschen hergerichtet wurden. In den Turnhallen wird längst wieder Sport getrieben. Aber was machen die Flüchtlinge? Die LN sprachen mit einem Syrer, der 2014 hierher kam.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mölln
Stationsleiter Björn Marx bekommt einen Präsentkorb von Bürgermeister Jan Wiegels (r.) und Ordnungsamtsleiter Torsten Wendland.

Die Stadt Mölln überbrachte Weihnachtsgrüße bei der Polizei am Mühlenplatz. Stationsleiter Polizeihauptkommissar Björn Marx bekam zum Fest einen Präsentkorb von Ordnungsamtsleiter Torsten Wendland und Bürgermeister Jan Wiegels für außerordentlich gute Zusammenarbeit überreicht.

  • Kommentare
mehr
Lauenburg
Jörn Bohlmann, Kurator am Deutschen Museum in München für Schifffahrt und Meerestechnik, informiert sich bei Dorothee Meyer im Elbschifffahrtsmuseum über dessen Ausstattung, begleitet von Fernsehautor Reiner Holzemer und Tontechniker Dorian Prahl (v.l.).

Das Elbschifffahrtsmuseum in Lauenburg hat einen ganz besonderen Fan: Dr. Jörn Bohlmann, Kurator am Deutschen Museum in München, besuchte das Haus in der Elbstraße jetzt zum zweiten Mal, um sich Anregungen für die geplante Neuausstattung seines Museums zu holen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lauenburg
Elbeflut 2013: Lauenburgs Lösch- und Ladeplatz ist komplett überflutet, das Wasser der Elbe läuft in die Altstadt.

Die Geduld der Lauenburger Altstadtbewohner wird auf eine neue Probe gestellt. Die Realisierung des Elbe-Hochwasserschutzes verzögert sich auf 2028. Das wäre dann ganze 15 Jahre nach der letzten Flut im Jahr 2013 mit dem bislang zweithöchsten Pegelstand der Stadtgeschichte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hubsteiger defekt
Die Feuerwehr rettete am Schlesier Weg zwei Handwerker aus einem steckengebliebenen Arbeitskorb eines zehn Meter hohen Hubsteigers.

Bange Minuten erlebten am Dienstagmittag zwei Handwerker am Schlesier Weg: In etwa zehn Metern Höhe waren sie mit Arbeiten an der Dachrinne eines Mehrfamileinhauses beschäftigt, als ihr Hubsteiger streikte. Das Gefährt ließ sich nicht mehr steuern, die Männer saßen in luftiger Höhe fest.

  • Kommentare
mehr
Ahrensburg/Mölln
Die Flüchtigen konnten erst durch eine Straßensperre und Schüsse gestoppt werden.

Wie im Film: Vier Männer sollen in der Nacht zu Montag in Mölln eine Tankstelle überfallen haben. Die Polizei nahm die Verfolgung auf - und lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit 250 Stundenkilometern über die A 1. Die Flüchtigen konnten erst durch eine Straßensperre und Schüsse gestoppt werden.

  • Kommentare
mehr
Lauenburg
Einsatz auf der B 209: Feuerwehrleute retteten nach einem Unfall eine Frau aus einem Auto. Es war mit einem Trecker kollidiert.

Ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 209 zwischen Lauenburg und Hohnstorf hat am Montagmorgen zu einem Verkehrschaos im morgendlichen Berufsverkehr geführt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Polizei
Gegen 6.55 Uhr waren in Höhe der Abzweigung nach Bleckede aus noch ungeklärter Ursache ein mit einem älteren Ehepaar besetzter Renault und ein Trecker zusammengestoßen.

Ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 209 zwischen Lauenburg und Hohnstorf hat am Montagmorgen zu einem Verkehrschaos im morgendlichen Berufsverkehr geführt. In Lauenburg stauten sich die Autos auf der Berliner Straße durch die halbe Stadt zurück, aus Richtung Boizenburg kommend, hatte sich vor der Brücke des Elbe-Lübeck-Kanals ebenfalls ein kilometerlanger Stau gebildet. Die B 209 war eineinhalb Stunden lang voll gesperrt.

  • Kommentare
mehr
Lauenburg/Boizenburg
Die Polizei nahm den 30-Jährigen, der offenbar mehrfach Widerstand leistete, in Gewahrsam.

Verschiedene Zeugen haben am Sonntagmorgen gegen 7 Uhr bei der Polizei angerufen, weil ein Mann trotz winterlicher Temperaturen mit freien Oberkörper über die Bundesstraße 5 laufe. Die Beamten fanden den Mann, der mehrfach Widerstand leistete.

  • Kommentare
mehr
1 2 4 6 7 ... 70

Reporter vor Ort

In einer fortlaufenden Galerie zeigen wir Ihnen jeden Tag die wichtigsten Bilder aus Lübeck und den umliegenden Kreisen. Klicken Sie hier, um die Galerie für den Februar 2018 zu sehen!

Jetzt beginnt die Fastenzeit - schöner Brauch oder Blödsinn?

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

  • Freizeit

    mehr

  • Events & Veranstaltungen
    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe.

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Essen und Trinken
    Hier erfahren Sie alles rund um die Themen Essen und Trinken. Neue Rezepte und Tipps, worauf muss ich bei den Lebensmitteln achten, wo finde ich ausgefallene Restaurants und welcher Wein passt wozu.

    Hier erfahren Sie alles rund um die Themen Essen und Trinken. Neue Rezepte und Tipps, worauf muss ich bei den Lebensmitteln achten, wo finde ich au... mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Ausstellungen, Theater, Konzerte und mehr in Lübeck und Umgebung.