Menü
Anmelden
Thema M Medizintechnik

Nachrichten über Medizintechnik

Anzeige

Dräger, der größte Industriearbeitgeber Schleswig-Holsteins, startet mit negativem Ergebnis ins Jahr. An seiner Prognose für 2018 hält das Unternehmen aber fest.

26.04.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die 36-jährige Jessica Hofmeister arbeitet als Biologielaborantin.

21.04.2018

Die Siemens-Medizintechniktochter Healthineers ist mit Kursgewinnen an der Börse gestartet. Der erste Xetra-Kurs von 29,10 Euro lag knapp 4 Prozent über dem Ausgabepreis von 28 Euro.

16.03.2018

Die Siemens-Medizintechniktochter Healthineers hat durch den Börsengang gut vier Milliarden in die Konzernkassen gespült. Die Papiere gingen für 28 Euro je Anteilsschein an Investoren, wie das Unternehmen am Donnerstagabend nach Abschluss der Platzierung mitteilte.

16.03.2018
Anzeige

Die Siemens-Medizintechniktochter Healthineers hat durch den Börsengang gut vier Milliarden in die Konzernkassen gespült.

15.03.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Einer der größten Börsengänge, die Deutschland seit langem gesehen hat, steht an: An diesem Freitag gibt Siemens Aktien der Medizintechniksparte Healthineers aus. Der Aufstieg in den Dax ist wohl nur eine Frage der Zeit. Kurz darauf gibt es einen weiteren Riesen-Börsengang.

15.03.2018

Hans Georg Näder hat seine geplante Hochzeit auf den Balearen abgesagt. Der Duderstädter Unternehmer und Chef von Medizintechnik-Pionier Otto Bock wollte seiner Verlobten Nathalie Scheil am Pfingstwochenende das Jawort geben. Nun hat sich der 56-Jährige von dem Model getrennt. Ein Vertrauensbruch soll der Grund sein.

08.02.2018

Mit der Gesundheit verdient der Medizintechnik-Konzern Fresenius weiterhin glänzend. Ein starkes erstes Quartal und weitere Zukäufe lassen auf noch mehr Erträge hoffen.

03.05.2017

Unternehmen hat Produktion und Logistik am Standort Revalstraße konzentriert – Hohe Einsparungen.

17.01.2017
Anzeige