Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 7° Regenschauer
Thema M Moisling

Aktuelle Nachrichten aus Moisling

Zum Abschluss der Freibad-Saison dürfen Hunde ins Becken – am Sonnabend in Schlutup und am Sonntag in Moisling. Die städtischen Freibäder haben in diesem Jahr doppelt so viele Besucher gezählt wie 2017.

22.09.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Vor gut einem Jahr ist die Greifvogelauffangstation der Kreisjägerschaft eröffnet worden. Untergebracht sind im Hege- und Lehrrevier Moorgarten derzeit zwei Frettchen und eine einäugige Waldohreule. Die Verantwortlichen ziehen eine positive Bilanz und möchten ihr Angebot ausweiten.

21.08.2018

Dialog auf Augenhöhe: Der großgewachsene Bürgermeister Jan Lindenau (SPD) hat sich gestern unter die Gäste der Freibäder in Moisling und Schlutup gemischt, Eis verteilt und sich die Sorgen der Menschen angehört. Fazit: Bürger und Verwaltung trennen Welten.

14.08.2018

Bei einem Einsatz in Moisling sind am Donnerstag drei Polizisten leicht verletzt worden. Ein 40 Jahre alter Mann, der sich unerlaubt in der Wohnung seiner Ex-Freundin aufhielt, wehrte sich gegen die Maßnahmen der Beamten mit einer Duschablage.

10.08.2018

Polizeieinsatz in Lübeck-Moisling: Am Donnerstagabend war ein Mann in die Wohnung seiner Ex-Freundin eingedrungen und wollte sie nicht wieder verlassen. Er schloss sich ins Badezimmer ein. Drei Beamte wurden bei dem Einsatz leicht verletzt.

10.08.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die gute Nachricht lautet: Im Modernisierungsprogramm für Bahnstationen, das die Verkehrsgesellschaft Nah SH und die Bahn jetzt unterschrieben haben, steht der Bau einer Haltestation in Moisling. Die schlechte Nachricht: Die Inbetriebnahme erfolgt erst Ende 2022 – trotz aller Kritik.

02.08.2018

Die Heinrich-Mann-Schule und die Bäckerei Junge haben eine Zusammenarbeit vereinbart. Künftig wollen sie gemeinsam die Berufsorientierung, Berufswahlvorbereitung und die Ausbildungsreife der Jungen und Mädchen der Grund- und Gemeinschaftsschule stärken und vertiefen.

22.06.2018

Kerstin und Wolfgang Suhrcke erheben schwere Vorwürfe gegen Lehrkräfte der Astrid- Lindgren-Schule. Ihr 14-jähriger Sohn werde an der Förderschule in Moisling vor allem durch eine Lehrerin gemobbt. Die Schule darf keine Stellung nehmen, das hat der Schulrat untersagt.

21.06.2018

Ein fünfjähriger Junge ist am Sonnabendmittag in Moisling aus einem Fenster im dritten Stock eines Mietshauses gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Er wurde zunächst eine halbe Stunde vor Ort behandelt und dann ins UKSH gebracht.

09.06.2018