Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Moisling
Lübeck
Ratlos: Die Linie auf dem Boden markiert das künftige Ende des Grundstücks. Torsten Pingel weiß nicht, wie er sicher rausfahren soll.

Es wird zeitlich eng: Der Stadt gehören noch gar nicht alle Flächen an der Moislinger Allee. Es gibt Widerspruch gegen eine Enteignung an der Straße. Wenn es keine Lösung gibt, dann könnte sich der Ausbau verzögern; und die Stadt müsste Millionen Fördergelder zurückzahlen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Polizei
Am Montagmorgen ist im Gewerbegebiet Roggenhorst gegen 9 Uhr an der Kieler Straße ein Mercedes gegen eine Ampel gefahren.

Am Montagmorgen ist im Gewerbegebiet Roggenhorst gegen 9 Uhr an der Kieler Straße ein Mercedes gegen eine Ampel gefahren. Ein Mann wurde schwer verletzt.

mehr
Lübeck
Die Königpassage, in der viele Läden leerstehen, wird als ein Standort für ein Stadtteilbüro in der Innenstadt geprüft.

In der Innenstadt, am Meesenring, in Kücknitz und in Moisling wird es künftig Stadtteilbüros geben, die den vollen Service von Meldewesen und Kfz-Zulassung anbieten. Das sieht das Konzept von Innensenator Ludger Hinsen (CDU) vor, das der Senat abgenickt hat. „Wir werden nicht einfach die alten Büros wieder aufmachen“, sagt Hinsen.

  • Kommentare
mehr
Lübeck
Die Moislinger Allee wird zwischen Lindenteller und Lachwehrallee auf drei Spuren erweitert.

Jetzt wird gebaut: Die Moislinger Allee wird ab dem Frühjahr auf drei Spuren erweitert und nicht wie geplant auf vier. Dabei entsteht der erste Mehrzweckstreifen der Hansestadt, für Linksabbieger, zum Überholen von Bussen und für Verkehrsinseln.

  • Kommentare
mehr
Moisling
Die Moorgartener – vorne die Vorsitzenden Jan Lehmann (l.) und Rüdiger Wilke – sehen ihre Dorfgemeinschaft in Gefahr. Wenn die Toiletten stillgelegt werden, können keine Veranstaltungen mehr auf dem Gelände stattfinden.

Außer der Freiwilligen Feuerwehr haben die Menschen in Moorgarten nur ihre gut funktionierende Dorfgemeinschaft. Die meisten Aktivitäten spielen sich rund um das Dorfgemeinschaftshaus „To’n Klönschnack“ ab – doch jetzt ist das Haus in Gefahr. Es geht um die Abwasserbeseitigung.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ausfahrt Moisling

Ein Motorplatzer hat am Montagnachmittag für eine Ölspur auf der A1 gesorgt. Zu größeren Beeinträchtigungen kam es zum Glück nicht.

  • Kommentare
mehr
Jetzt ist es offiziell
Das Stadtteilbüro in St. Lorenz Nord wird wieder eröffnet.

Nach jahrelangem Tauziehen hat sich die Bürgerschaft am Donnerstag fast einstimmig für die Wiedereröffnung von Stadtteilbüros in Kücknitz, Moisling, St. Lorenz Nord und Travemünde ausgesprochen. Im Februar legt Innensenator Ludger Hinsen (CDU) ein detailliertes Konzept vor.

  • Kommentare
mehr
Moisling

Das lief wohl anders als geplant: Zwei Männer waren am Sonntag, 14. Januar, in einen Supermarkt eingebrochen und wollten ihr Diebesgut mit einem Einkaufwagen vom Tatort wegtransportieren. Doch die Polizei war schneller und konnte beide Diebe stellen. geklaut hatten die beiden Männer zwei Boxen gefüllt mit aktuellen Zeitschriften.

  • Kommentare
mehr
Lübeck
Die Ermittlungen wegen einer Straftat nach dem Tierschutzgesetz führt die Polizei Moisling.

Ein mit Nägeln gespicktes Stück Wurst ist am Freitagvormittag im Stadtteil Moisling gefunden worden. Die Polizei ermittelt wegen einer Straftat nach dem Tierschutzgesetz und nimmt Hinweise entgegen. 

  • Kommentare
mehr
Lübeck

Die Aufgabe des VHS- Standortes in der Hüxstraße und die umfangreichen Pläne von zwei Senatorinnen für die Bildungs- und Sozialeinrichtungen von Moisling stoßen bei der SPD und beim Stadtteilbeirat Moisling auf heftige Kritik. Der Bürgerwille werde missachtet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lübeck
Das VHS-Gebäude in der Hüxstraße muss für Millionen Euro saniert werden. Die Stadt erwägt einen Verkauf.

Die frühere Alte Schule in Moisling soll eine große Außenstelle der Volkshochschule (VHS) werden. Der bisherige Standort in der Hüxstraße soll dafür aufgegeben werden. Das planen Bildungssenatorin Kathrin Weiher (parteilos) und Bausenatorin Joanna Glogau (parteilos).

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lübeck
Dabei verletzte sich der Lübecker leicht und wurde im Rettungswagen in die Sana-Klinik eingeliefert.

Ein 55 Jahre alter Mofafahrer ist bei einem Unfall auf dem Plaza-Gelände neben der Tankstelle am Herrenholz mit seinem Fahrzeug aus unbekannter Ursache auf die Straße gestürzt. Dabei verletzte sich der Lübecker leicht und wurde im Rettungswagen in die Sana-Klinik eingeliefert.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 31
Reporter vor Ort

In einer fortlaufenden Galerie zeigen wir Ihnen jeden Tag die wichtigsten Bilder aus Lübeck und den umliegenden Kreisen. Klicken Sie hier, um die Galerie für den Februar 2018 zu sehen!

Der Bund erwägt, einen kostenlosen öffentlichen Nahverkehr einzuführen. Eine gute Idee?

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

  • Freizeit

    mehr

  • Events & Veranstaltungen
    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe.

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Essen und Trinken
    Hier erfahren Sie alles rund um die Themen Essen und Trinken. Neue Rezepte und Tipps, worauf muss ich bei den Lebensmitteln achten, wo finde ich ausgefallene Restaurants und welcher Wein passt wozu.

    Hier erfahren Sie alles rund um die Themen Essen und Trinken. Neue Rezepte und Tipps, worauf muss ich bei den Lebensmitteln achten, wo finde ich au... mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Ausstellungen, Theater, Konzerte und mehr in Lübeck und Umgebung.