Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 0 ° Regen

Navigation:
Musik- und Kongresshalle - Nachrichten und Termine
Lübeck
Der IHK-Neujahrsempfang läuft: 1300 Gäste sind ins Foyer der Lübecker Musik- und Kongresshalle (MuK) gekommen, und im Mittelpunkt des Abends steht diesmal das Thema Digitalisierung.

Zum IHK-Neujahrsempfang am Mittwochabend sind 1300 Gäste sind ins Foyer der Lübecker Musik- und Kongresshalle (MuK) gekommen, und im Mittelpunkt des Abends stand diesmal das Thema Digitalisierung. 

mehr
Lübeck
Das kurze Weiße: Auf dem Laufsteg präsentieren Models Hochzeitskleider – dieses ist von Brautmoden Jelen.

Herz an Herz: Das ist das Motto der Hochzeitsmesse in der Musik- und Kongresshalle (MuK). Von 2500 Besuchern an zwei Tagen geht Veranstalter Sven Anderson aus. Er hat demnächste Silberhochzeit und ist überzeugter Ehemann.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lübeck
Eventhalle statt Parkplatz: Direkt neben der Musik- und Kongresshalle (MuK) soll ein Neubau entstehen.

Riesige Sportevents, hochkarätige Konzerte und große Kongresse: Dafür soll eine neue Halle gebaut werden – direkt neben der Musik- und Kongresshalle (MuK). Das wollen CDU und SPD. Dazu haben die Handballer des VfL Lübeck-Schwartau eine Studie erstellen lassen. Jetzt liegt sie vor.

  • Kommentare
mehr
Lübeck
Ein DHL-Express-Zusteller wirft ein Paket einfach aus dem Wagen.

Die fliegenden DHL-Pakete sorgen für Gesprächsstoff. Viele Leser sind entsetzt, wie DHL-Express mit Päckchen umgeht. Die Verbraucherzentrale rät, beschädigte Kartons gar nicht erst anzunehmen oder sie noch im Beisein des Zustellers zu öffnen. So könnten Schäden sofort dokumentiert werden.

  • Kommentare
mehr
Lübeck

„Whiskey, you are the devil!“ heißt die Show, die die Danceperados aus Irland am Freitag, 9. Februar, in die Musik- und Kongresshalle bringen. Die Stepptänzer bieten mehr als nur Tanz – und geben sechsmal zwei LN-Lesern Gelegenheit, in einem Workshop irischen Tanz zu erlernen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hochzeitsmesse in Lübeck

Im trüben Januar lockt alljährlich ein Event Heiratswillige in die Musik- und Kongresshalle (MuK): die Hochzeitsmesse „Herz an Herz“. Seit 21 Jahren bietet sie nun die gesamte Palette rund um den schönsten Tag des Lebens. Am kommenden Wochenende ist es wieder einmal soweit.

  • Kommentare
mehr
Innenstadt
Zweiter Akt des wohl berühmtesten Balletts: Prinz Siegfried (l.) tanzt mit dem schwarzen Schwan Odile.

„Schwanensee“ ist Peter Tschaikowskys Meisterwerk – und womöglich gar das bekannteste Ballett überhaupt. Am Silvesterabend, 31. Dezember, gastiert das Bolschoi Staatsballett Belarus mit jenem Ballett um 20 Uhr im Konzertsaal der Lübecker Musik- und Kongresshalle.

  • Kommentare
mehr
Lübeck

St. Lorenz Nord Nachdem ein 28-Jähriger beim Public-Viewing einen Böller in die Menschenmenge geworfen hatte, verurteilte das Amtsgericht ihn zu sieben Monaten Haft auf Bewährung. Gegen das Urteil legte der 28-Jährige Berufung ein. Nach erneutem Durchgang der Gutachten und einem „offenen Wort“ von Richterin Petra Nagel, zog er sie jedoch zurück.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lübeck
Die Parkplätze an der Possehlstraße sind an den Adventssonnabenden für Busse reserviert.

Die Stadt sperrt Parkplätze an der Possehlstraße an Adventssonnabenden für Pkw und reserviert diese für Busse. Die Hinweisschilder stehen bereits. Auch der rechte Fahrstreifen der Lachswehrallee wird Bus-Parkplatz, rund 100 Busse erwartet die Hansestadt zu den  Weihnachtsmärkten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lübeck

Am 27. April 2018 schon etwas vor? Jetzt vielleicht schon. Dann gastieren nämlich die Musik-Poeten von Element of Crime in der Lübecker Musik- und Kongresshalle.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lübeck
Okay, der junge Robbie Williams ist nicht dabei, aber auch die Jungs der Show können sich sehen und hören lassen.

Die Backstreet Boys, New Kids on the Block oder Take That – sie alle sind vereint in der Show „Boybands Forever“, die am 6. Februar um 20 Uhr in der Musik- und Kongresshalle Station macht.  Fünf Freundinnen können Karten für die erste Reihe und einen Spezial- Auftritt gewinnen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lübeck
Tagsüber ist der Busparkplatz – gerade in der touristenstarken Zeit – rappelvoll. Abends, wenn die Touristen wieder abgefahren sind, sieht es hier vollkommen anders aus. Dann ist genug Platz auch für Pkw.

Im Sommer liefen Konzertbesucher Sturm, weil sie in Ermangelung anderer Stellplätze die abends leeren Busparkplätze an der MuK nutzten und Knöllchen bekamen. Bürgermeister Bernd Saxe (SPD) wollte sich für eine Regelung einsetzen. Jetzt schlugen die Ordnungshüter erneut zu.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
1 3 4 ... 25
Reporter vor Ort

In einer fortlaufenden Galerie zeigen wir Ihnen jeden Tag die wichtigsten Bilder aus Lübeck und den umliegenden Kreisen. Klicken Sie hier, um die Galerie für den Januar 2018 zu sehen!

Eine kleine Winterkostprobe gab es bereits. Haben Sie Lust auf mehr Schnee?

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

  • Freizeit

    mehr

  • Events & Veranstaltungen
    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe.

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Essen und Trinken
    Hier erfahren Sie alles rund um die Themen Essen und Trinken. Neue Rezepte und Tipps, worauf muss ich bei den Lebensmitteln achten, wo finde ich ausgefallene Restaurants und welcher Wein passt wozu.

    Hier erfahren Sie alles rund um die Themen Essen und Trinken. Neue Rezepte und Tipps, worauf muss ich bei den Lebensmitteln achten, wo finde ich au... mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Ausstellungen, Theater, Konzerte und mehr in Lübeck und Umgebung.