Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 8° wolkig
Thema M Musik- und Kongresshalle - Nachrichten und Termine

Musik- und Kongresshalle Lübeck - Nachrichten und Termine

Es ist nur ein einfacher, schmuckloser Container. Dennoch sorgte er für große Freude, denn der Container enthält zusätzliche öffentliche Toiletten für den Parkplatz im Bereich Lastadie an der Musik- und Kongresshalle. Von heute an sind sie nutzbar – ohne Entgelt.

13.08.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Das Duckstein-Festival ist eröffnet. Musik, Kleinkunst und Kulinarik locken wieder ans Traveufer im Schatten der MuK. Und besser kann ein Auftakt wohl nicht laufen – das Geburtstags-Programm entwickelt sich schon jetzt zum Publikumsmagneten.

04.08.2018

Es ist das zweite Baustellen-Jahr: Die Musik- und Kongresshalle (MuK) zieht eine mäßige Bilanz für 2017. Die Stadt muss 1,5 Millionen Euro zuschießen. Aber: Das Ergebnis ist nicht ganz so schlecht wie erwartet. Grund für das Minus: Nach dem Konzertsaal wurde das Foyer saniert.

02.08.2018

„Es hat Spaß gemacht, die Kollegen haben toll mitgezogen und wir sind allen Gästen sehr dankbar für die Treue“, zieht Randolf Rehne, Vorsitzender des Schaustellerverbandes, zufrieden Bilanz des Volksfestes. Zehn Tage gastierte der Rummel auf dem MuK-Parkplatz, seit gestern Abend ist alles abgebaut.

16.07.2018
Anzeige

Wirtschaftlichkeitsanalyse für neue Veranstaltungshalle fehlt.

11.07.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Morgen ist es soweit: Dann beginnt das große Volksfest auf dem Parkplatz an der MuK. Auch dem 170. Volksfestzug unter dem Motto „Kinners, wat de tied vergeit“ am 8. Juli steht nichts mehr im Wege. Ein Highlight: der Festzug-Gottesdienst in der Marienkirche.

04.07.2018

Es ist wieder einmal soweit: Von Freitag, 6. Juli, bis Sonntag, 15. Juli, findet das Lübecker Volks- und Erinnerungsfest statt. Der Rummel zieht wie in den Vorjahren auf den Parkplatz der Musik- und Kongresshalle, der Festzug startet am Sonntag, 14 Uhr, in der Hüxtertorallee.

30.06.2018

Am Boden zerstört, enttäuscht und frustriert: Viele leidenschaftliche Fußballfans verließen gestern schon vor dem Schlusspfiff die Musik- und Kongresshalle. Nach Polizeiangaben hatten dort 1250 Menschen das entscheidende Gruppenspiel Deutschland gegen Südkorea verfolgt.

27.06.2018

Mehrere Tausend Menschen haben am Sonntag das WM-Spiel Deutschland gegen Mexiko auf diversen Großbildschirmen live verfolgt. Und die Fußball-Anhänger ließen sich beim Public Viewing in Lübeck die gute Laune nicht verderben, obwohl die deutsche Mannschaft mit einer schmerzhaften 0:1-Niederlage ins Turnier startete.

18.06.2018
Anzeige