Menü
Anmelden
Thema M Musik- und Kongresshalle - Nachrichten und Termine

Musik- und Kongresshalle Lübeck - Nachrichten und Termine

In der Musik- und Kongresshalle findet noch bis Sonnabend die Jahresversammlung der Deutschen Gesellschaft für Hals- Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf- und Halschirurgie statt – mit 2500 Teilnehmern. Für Reeder Ralf Quandt und für Busunternehmen bringt das Probleme mit sich.

09.05.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

In den nächsten vier Tagen richtet die Deutsche Gesellschaft für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde ihre Jahresversammlung in Lübeck aus. Erwartet werden rund 2500 Fachleute. Das Motto: „Forschung heute – Zukunft morgen“.

08.05.2018

Popstar Anastacia ist auf Europa-Tour – und macht am Mittwoch, 14. November, auch Station in der Musik- und Kongresshalle (MuK). „Wir freuen uns auf ein ganz besonderes Konzertereignis“, sagt MuK-Sprecherin Gesa Lüdeke. Der Ticketverkauf für die „Evolution“-Tour startet heute.

02.05.2018

Bis zur Veranstaltung „Der Norden singt“ ist es zwar noch ein Weilchen hin, aber man kann nicht früh genug für das Saison-Highlight trommeln, das am Sonntag, 3. Juni, zum dritten Mal in der Musik- und Kongresshalle (MuK) stattfindet. Drei Leser können je zwei Freikarten gewinnen.

28.04.2018
Anzeige

Mehr als 700 Lübeckerinnen, Lübecker und auswärtige Gäste haben sich am Donnerstagabend von Bürgermeister Bernd Saxe verabschiedet. Für seine letzte Rede und wohl auch für sein 18-jähriges Wirken erntete der 64-Jährige in der Musik- und Kongresshalle minutenlangen Applaus.

27.04.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Vor ausverkaufter Halle begeisterte am Freitagabend Urban Priol mit „gesternheutemorgen“, einer Rückschau auf 35 Jahre Kabarett. Dabei nahm er vor allem bekannte Politiker und gesellschaftliche Entwicklungen aufs Korn: Kritik paarte sich mit Satire und bissigem Humor.

14.04.2018

Party mit Überraschung: Eine ewige Hassliebe verbindet Lübeck und Kiel. Trotzdem hat Bürgermeister Bernd Saxe (SPD) den Kieler Oberbürgermeister Ulf Kämpfer gebeten, ihn bei der Feier am 26. April aus dem Amt zu verabschieden. Wer dem heiteren Event beiwohnen will, muss sich beeilen.

13.04.2018

Ein philosophischer Comedian Paul Panzer überzeugte am Wochenende mit seinem Programm „Glücksritter vom Pech verfolgt!“ zweimal vor ausverkaufter Halle in der MuK. Eine weitere Veranstaltung ist aufgrund der Nachfrage für Januar 2019 angesetzt.

07.04.2018
Anzeige