Menü
Anmelden
Thema N Neustadt in Holstein

Nachrichten aus Neustadt in Holstein

Anzeige

Ein schwerer Unfall erschüttert die Einsatzkräfte weit über Neustadt hinaus. Bei der Kollision eines Jetskis mit einem Motorboot vor der Ancora-Marina ist am späten Sonnabendnachmittag ein kleiner Junge lebensgefährlich verletzt worden.

27.05.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ostholstein

„Hanseboot Ancora Boat Show“ - Messe in Neustadt meldet Rekordzahlen

Tausende Besucher werden auf dem Gelände der Ancora-Marina in Neustadt anlässlich der „Hanseboot Ancora Boat Show“ erwartet. Zu sehen gibt es Segel- und Motoryachten, aber auch Katamarane. Insgesamt werden 180 Exemplare ausgestellt.

25.05.2018

Die Diskussion um einen mit Bauschutt aufgefüllten Radweg geht weiter. Wie die LN berichteten, wurde bei Bergmühle (Gemeinde Neukirchen) ein aufbereiteter Recyclingstoff verwendet, in dem zu viele Fremdstoffe gefunden wurden. Es hagelte Kritik und eine Strafanzeige.

25.05.2018

In den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (Mint) mangelt es an Fachkräften. Dies möchte der Rotary Club Neustadt-Ostsee ändern. Ein entsprechender Wettbewerb am Küstengymnasium soll helfen. Elf Schüler wurden für Projekte zum Thema „Bewegung“ ausgezeichnet und erhielten Geldpreise.

25.05.2018
Anzeige

Die Zahl der Touristen wächst rasant. Die Folgen: Mehr Hotels, eine neue Promenade, weitere Ferienwohnungen. Gäste sind ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Doch was halten die Neustädter Bürger von der Entwicklung? Das will der Tourismus-Service mit einer Umfrage herausfinden.

25.05.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

. Einen Poetry Slam gibt es heute in der Neustädter Kulturwerkstatt. Poetinnen und Dichter haben dabei fünf Minuten Zeit, das Publikum von ihrem Auftritt ...

25.05.2018

Sollen der Bau- und der Umweltausschuss zusammengelegt werden? Diese Frage wird in Neustadt diskutiert. Die Meinungen bei den politischen Vertretern gehen auseinander. Während SPD und BGN dagegen sind, wollen CDU, Grüne und FDP dem Vorschlag der Verwaltung folgen.

23.05.2018

Im Mai 2006 ist ein Neustädter Geschäftsmann mit mehreren Messerstichen ermordet worden. Der Täter, ein damals 20-jähriger Obdachloser, gestand die Tat und wurde zu mehr als acht Jahren Jugendstrafe verurteilt. Nun geht der Fall weiter. Die Witwe soll darin verwickelt sein.

23.05.2018

Die Abteilung für die ganz Kleinen hat ihre Arbeit aufgenommen – Schön-Klinik spendet 1000 Euro.

23.05.2018
Anzeige