Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Nordbahn
Bad Segeberg
Nordbahn-Fahrgäste müssen wegen Gleisarbeiten bei Elmshorn und Pinneberg ab 22. März mit dem Ausfall von Zügen rechnen

Die geplanten Bauarbeiten an Gleisanlagen zwischen Pinneberg und Elmshorn werden zu erheblichen Einschränkungen auch bei der Nordbahn führen. Vom 22. März bis zum 2. Mai sollen täglich acht Fahrten, vier pro Richtung, zwischen Neumünster und Bad Oldesloe ausfallen.

mehr
Bad Segeberg
Aufgrund eines Vorfalls am Bahnübergang Hamburger Straße in Bad Segeberg ist die Nordbahn-Strecke zwischen Bad Oldesloe und Neumünster gegenwärtig gesperrt.

Aufgrund eines Vorfalls am Bahnübergang Hamburger Straße in Bad Segeberg ist die Nordbahn-Strecke zwischen Bad Oldesloe und Neumünster gegenwärtig gesperrt.  Der Zug steht seit kurz nach 18 Uhr direkt auf dem Bahnübergang, die Hamburger Straße ist dort gesperrt.

  • Kommentare
mehr
Bad Segeberg
Das neue Urlaubmagazin für das Segeberger Ferienland ist da: v. l. Karl-Heinz Schulz, Sandra Sick, Mareike Werz, Niels Oumar, Dirk Gosch und Dr. Florian Gloza-Rausch stellten die Broschüre im Noctalis vor.

Mit einem neuen Urlaubsmagazin will das „Segeberger Ferienland“ künftig noch mehr Besucher in die Kreisstadt und die Region locken. Insgesamt sei der Tourismus in Bad Segeberg bereits auf einem guten Weg, bilanziert der Segeberger Fremdenverkehrsverein.

  • Kommentare
mehr
Bad Segeberg
Ein umgestürzter Baum in der Industriestraße bereitete den Einsatzkräften der Wahlstedter Wehr große Sorge. Es wurde befürchtet, dass der Fahrer eines Rades, das dort lag, verletzt unter den schweren Ästen liegen könnte – zum Glück war es nicht so.

Eingestellter Zugverkehr bei AKN und Nordbahn, umgestürzte Bäume und Windgeschwindigkeiten von weit über 100 Stundenkilometern: Nach „Sebastian“ und „Xavier“ fegte „Herwart“ übers Land, sorgte dafür, dass Segebergs Wehren am Sonntag im Dauereinsatz waren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kiel

Alkohol im Zug – damit soll in Niedersachsen und Bremen kommendes Jahr Schluss sein. Dies entspreche dem Willen der dortigen Landesregierungen, teilt eine Bahnsprecherin mit. Für Schleswig-Holstein gebe es solche Pläne aber nicht, sagen Bahn und Kieler Wirtschaftsministerium.

  • Kommentare
mehr
Lübeck
Andreas Ortz (48), neuer Geschäftsführer für Stadtverkehr und LVG.

Eine Umfrage der GAL zum Busverkehr in Lübeck stellte fest: 41 Prozent der Pkw-Nutzer könnten sich einen Umstieg vorstellen, wenn Busverkehr und Radwege besser werden. Die LN haben Andreas Ortz,den neuen Chef des Stadtverkehrs, in einem Interview mit den Umfrage-Ergebnissen konfrontiert. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bad Segeberg
In Groß Rönnau fiel eine Linde auf einen Bauernhof. Die Bewohner hatten Glück, der Wohnbereich wurde nur gestreift.

Sturmtief „Xavier“ hat am Donnerstag auch im Kreis Segeberg gewütet. Heftige Böen und Regen brachten etliche Bäume zum Kippen. Bis zum Abend verzeichnete der Kreisfeuerwehrverband 404 sturmbedingte Einsätze. Eine Frau wurde leicht verletzt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verkehr
Der Regionalexpress zwischen Lübeck und Hamburg (RE 8/80) sowie die Regionalbahn zwischen Bad Oldesloe und Hamburg (RB 81) sollen zum Fahrplanwechsel am 10. Dezember dazukommen.

Bahnreisende können sich jetzt in den Nahverkehrszügen in Schleswig-Holstein einen Sitzplatz reservieren – für einen Euro zusätzlich pro Fahrt. Für Pendler, die eine Abo-Fahrkarte des Schleswig-Holstein-Tarifs besitzen ist das Angebot kostenlos. Das Angebot startet zunächst auf neun Strecken: Auch Lübeck–Kiel (RB 84), Kiel–Lübeck–Lüneburg (RE 83) und Lübeck–Puttgarden (RB 85).

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bad Segeberg

/Kaltenkirchen. Im Oktober baut die Deutsche Bahn auf der Bahnlinien RB 82 Neumünster-Bad Oldesloe. Daher ändert sich an einigen Tagen der Fahrplan der Nordbahn, teilt das Unternehmen mit.

  • Kommentare
mehr
Bad Segeberg

Der erste Herbststurm des Jahres ist am Kreis Segeberg vorübergezogen, ohne größere Schäden zu hinterlassen. Für die Feuerwehren gab es gleichwohl jede Menge zu tun, gezählt wurden 159 Einsätze vor allem wegen umgestürzter Bäume. Auch der Zugverkehr wurde behindert.

  • Kommentare
mehr
Lübeck
Im Gleisdreieck in Lübeck kippten zwei Bäume auf die Straße.

Das Sturmtief "Sebastian" traf am Mittwoch vor allem die Nordseeküste, aber auch an der Ostsee wüteten die Böen. Die Zugverbindungen waren unterbrochen, Bäume blockierten Straßen, Strom fiel aus.

mehr
Bombenentschärfung

Obwohl der Berliner Flughafen BER noch immer nicht seinen Betrieb aufnehmen kann, landen dort schon Flugzeuge. Am Dienstag hatte der Flughafen Schönefeld mehrere Maschinen zum BER umgeleitet und parken lassen. Hunderte Passagiere saßen in den Fliegern fest. Grund war eine Bombenentschärfung in Berlin-Spandau.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 16

Reporter vor Ort

In einer fortlaufenden Galerie zeigen wir Ihnen jeden Tag die wichtigsten Bilder aus Lübeck und den umliegenden Kreisen. Klicken Sie hier, um die Galerie für den Februar 2018 zu sehen!

Jetzt beginnt die Fastenzeit - schöner Brauch oder Blödsinn?

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

  • Freizeit

    mehr

  • Events & Veranstaltungen
    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe.

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Essen und Trinken
    Hier erfahren Sie alles rund um die Themen Essen und Trinken. Neue Rezepte und Tipps, worauf muss ich bei den Lebensmitteln achten, wo finde ich ausgefallene Restaurants und welcher Wein passt wozu.

    Hier erfahren Sie alles rund um die Themen Essen und Trinken. Neue Rezepte und Tipps, worauf muss ich bei den Lebensmitteln achten, wo finde ich au... mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Ausstellungen, Theater, Konzerte und mehr in Lübeck und Umgebung.