Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordische Filmtage 2017 FILMFORUM — Hochschulfilme
Thema N Nordische Filmtage 2017 FILMFORUM — Hochschulfilme
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 19.10.2013
Lübeck

Deutschland

Ich hab noch Auferstehung: Marco und Lisa sind verliebt. Online kämpfen sie mutig gegen fiese Monster. Ein Date möchte Lisa aber nicht. Und plötzlich gibt sie auch noch das Online-Spielen auf... Regie: Jan-Gerrit Seyler Stürzende Tauben: Die 13-jährige Svenja erträgt die Quälereien der schillernden Janine, um deren Anerkennung zu gewinnen. Ihr größtes Opfer überrascht jedoch nicht nur Janine. Regie:

Esther Bialas The Mission: Ein kleiner Roboter findet sich plötzlich an einem unbekannten Ort wieder. Er gibt sein Bestes, um sich zu befreien, kann aber seinem Schicksal nicht entkommen. Regie: Lina Huxhold, Anne Pollmann Denshin Kaishu — Vom Wesen des Hokusais: Ein Sturm verwandelt ein japanisches Kanji-Zeichen in ein westliches „Ä“ , das auf der Suche nach seiner Heimat als neues Zeichen mit westlichen und japanischen Zügen wiedergeboren wird. Regie: Markus Dittrich Wildnis: Kartoffeln müssen geschält, vertrocknete Blütenblätter gezupft werden. Dann ist alles in Ordnung — doch das Idyll durchzieht eine weitere filmische Realität. Regie: Helena Wittmann Saturntage: Thies lebt mit seiner kleinen Tochter und Freundin Isa in Berlin. Er ist depressiv und nimmt Medikamente. Als Isa für einige Zeit fort muss, entgleitet die Situation. Regie:

Sara Bungartz; div. dt./engl. OF, engl. UT, 88 Min.

Fr 1.11., 22:45 Uhr, CineStar 7

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige