Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Junge Film-Journalisten 2013 „Hin & Weg“
Thema N Nordische Filmtage 2017 Junge Film-Journalisten 2013 „Hin & Weg“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:40 30.10.2013
Emma fährt zur Nachbarinsel und sammelt Möweneier. Wir fahren zu McDonalds. Quelle: Filmtage
Anzeige
Lübeck

Nein, viel passiert nicht in Gjeswær auf der Insel Magerøya. Deshalb passt das ganze Jahr auch in 26 Minuten Film. Und man könnte denken, dass Emmas Leben verglichen mit unserem todlangweilig sein muss. Ist es aber nicht. Emma springt im Neoprenanzug ins eiskalte Hafenbecken. Wir gehen ins Hallenbad. Emma fährt raus aufs Meer und wirft die Netze aus. Wir kaufen Fischstäbchen. Emma fährt zur Nachbarinsel und sammelt Möweneier. Wir fahren zu McDonalds.

Emma zeigt uns, dass es auch ohne Disco, Kino und pausenlose Parties geht. Deshalb hat mich "Hin & weg" beeindruckt.

Kritik von Jona Kortüm, 13, Leibniz-Gymnasium Bad Schwartau

Mehr zum Film: http://www.luebeck.de/filmtage/filmdb/de/movie/view/2013/5907.html

Weitere Texte der Jungen Filmjournalisten finden Sie unter http://www.luebeck.de/filmtage/de/presse/junge_filmjournalisten/index.html

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige