Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Junge Film-Journalisten 2013 Tina & Bettina
Thema N Nordische Filmtage 2017 Junge Film-Journalisten 2013 Tina & Bettina
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:40 01.11.2013
Die besten Freundinnen Tina und Bettina werden in der Schule mit einem Problem konfrontiert, das hübscher, netter und cooler ist als sie. Synnove, die neue Mitschülerin, stellt alles auf den Kopf. Quelle: Filmtage
Anzeige
Lübeck

Der Film soll lustig sein, einige Szenen sind zum Schreien komisch und peinlich, aber für mich ist das nicht die richtige Art, ernste Themen wie wahre Freundschaft, Ausgrenzung und Mobbing darzustellen. Die Komödie kann ein Versuch sein, die Gesellschaft zu kritisieren, die Schere zwischen Arm und Reich, den Unterschied zwischen West und Ost und die Einordnung jedes Menschen in z.B. einen Hipster, einen Nerd, einen Loser oder einen Proll. Um das noch hervorzuheben sind die Hautcharaktere mit Männern besetzt, die das Klischee solcher Mädchen weiter ins Lächerliche ziehen. Nur wenn man gerne schrille Teenie-Komödien guckt mit Musical-Elementen und diese überspitzte Art von Humor mag, ist der Film weiterzuempfehlen.

Filmkritik von Greta Küpker, 16, Oberschule zum Dom

Mehr zum Film: http://www.luebeck.de/filmtage/filmdb/de/movie/view/2013/5921.html

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige