Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordische Filmtage 2017 KURZFILME — Nordic Shorts
Thema N Nordische Filmtage 2017 KURZFILME — Nordic Shorts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 19.10.2013
Lübeck

Into the Wilds

Am Walfjord: Ein dunkles Geheimnis verbindet zwei Brüder auf Island. Regie: Gudmundur Arnar Gudmundsson Der Mann aus der Eiswüste: Als der Polarforscher den Nordpol erreicht, kommt es dort zu einer Begegnung, die er besser verschweigt. Regie: Henrik Martin K. Dahlsbakken The Ghost Radio Hunter: Ein Mitglied des Elektropop-Duos „Frost“ auf den Spuren eines russischen Geistersenders in der Minenstadt Piramida. Spitzbergen. Regie: Carl Christian Lein Størmer Schnee: Für sein neues Musikstück möchte ein Komponist den Klang fallenden Schnees verwenden. Regie: Hans Otto Nicolayssen Auffrischender Wind: Die „Sound of Noise“-Filmemacher reisen zu schwedischen Wetterstationen, um die Wettervorhersage zu überprüfen. Regie: Ola Simonsson, Johannes Stjärne Nilsson Der Sechstagelauf: Langstreckenlauf in New York als transzendentale Erfahrung. Regie: Mika Taanila Die Mauer: Nach der Apokalypse streift ein einsamer Junge durch die Ruinen einer Stadt, als ihn ein Hilferuf erreicht. Regie: Lars Klevberg Das Ende: Ein Nachruf auf das Zelluloid. Regie: Ülo Pikkov div. OF (engl. UT), 103 Min.

Do 31.10., 23:15 Uhr, CineStar 2

Fr 1.11., 13:30 Uhr, CineStar 4

The Pitfalls of Life 102a: Kopulierendes Paar: Ein lebensecht kopulierendes Paar als Kunstwerk - mit tragischen Konsequenzen. Regie: Peter Modestij Tiere, die ich letzten Sommer tötete: Vor Leo ist kein Lebewesen sicher, das muss auch sein Vater erfahren. Regie: Gustav Danielsson Ein einfacheres Leben: Erfindungen sollen das Leben erleichtern, machen es aber komplizierter. Regie: Gunhild Enger 2011 12 30: Eine nackte Frau zeichnet ihren eigenen Umriss auf und findet auch für ihre Brust die richtige Stelle. Regie: Leontine Arvidsson Herbstreise: Die 85-jährige Iris muss gegen ihren Willen ins Altersheim. Regie: Ina Lerner Grevstad Kaffeeklatsch: Vier Damen über 80 sprechen beim Kaffeeklatsch über Sex. Regie: Maria Fredriksson Menschen, die fallen: Wie leicht Menschen stürzen — ein Film, der mit unseren Erwartungen spielt. Regie: Bobbie Peers Zieh mich aus: Fasziniert von ihrer Geschlechtsangleichung begleitet ein junger Mann eine Frau nach Hause. Regie: Victor Lindgren div. OF (engl. UT), 99 Min.

Sa 2.11., 22:45 Uhr, CineStar 1 Uncommon Encounters

Alle Kinder sind aus Feuer: Anne, Ende 30, arbeitet in einem Jugendheim, dort trifft sie auf Mikael, der seinen Vater erstochen hat. Regie: Lisa Marie Gamlem Das Foto: Eine seltsame Freundschaft zwischen einer begehrenswerten jungen Frau und einem frühreifen Jungen. Regie: Katrin Maimik, Jan Erik Nögisto

Immer wieder freitags: Ein Paar in Trennung, ein Jahr lang treffen sie sich noch. Regie: Aasne Vaa Greibrokk

div. OF, engl. UT, 77 Min.

Mi 30.10., 23:15 Uhr, CineStar 6

Sa 2.11., 23:15 Uhr, CineStar 6

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige