Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 8° wolkig
Thema O Die Oscars

Oscars 2018

Die Oscar-Show wurde länger, die Einschaltquoten stürzen ab: mit neuen Ideen will die Filmakademie in Hollywood die Trophäen-Gala aufmischen. Die Pläne stoßen auch auf Kritik.

09.08.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Veränderungen bei der Oscar-Show: Die Verleiher von Hollywoods höchsten Filmpreisen wollen ab 2020 eine neue Sparte zur Würdigung von Publikums-Hits einführen.

08.08.2018

Er war ein Mann mit vielen Talenten: Lisa Immordino Vreelands Doku „Love, Cecil“ (Kinostart am 12. Juli) erzählt aus dem Leben von Cecil Beaton, der als Hoffotograf der britischen Royals bekannt wurde, aber auch fünf Jahrzehnte englischen Lebens ablichtete. Für seine Mitarbeit an zwei Hollywoodfilmen erhielt er drei Oscars!

11.07.2018

Bill Cosbys Verurteilung zieht nun auch in Hollywood Konsequenzen nach sich. Die Oscar-Akademie entzog dem Entertainer die Mitgliedschaft. Und auch Regisseur Roman Polanski ist nicht mehr als Teil der Schauspiel-Familie erwünscht.

03.05.2018
Anzeige

Von seiner verstörenden Eröffnung an erweist sich „Thelma“ (Kinostart am 22. März) als Horrorfilm der besonderen Sorte. Regisseur Joachim Trier erzählt vom verhinderten Frühlingserwachen eines jungen Mädchens, dessen übernatürliche Kräfte sich entfalten – nicht ganz so blutig wie bei Stephen Kings Carrie. Norwegens Versuch, an den Oscars teilzunehmen.

20.03.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Der Gast bei einer Party nach der Oscar-Verleihung hat die goldene Trophäe von Schauspielerin Frances McDormand gestohlen und ist kurz darauf von der Polizei festgenommen worden.

05.03.2018

Der mexikanische Regisseur und Produzent Guillermo del Toro ist mit seinem Kinomärchen „Shape of Water - Das Flüstern des Wassers“ großer Gewinner der diesjährigen Oscars.

05.03.2018

Schwarze Kleider? Nein. Bequeme Outfits? Die Ausnahme. Die Stars haben sich für die Oscar-Nacht an den aktuellen gesellschaftlichen Debatten vorbei gestylt.

05.03.2018

Eine kämpferische Frances McDormand und ein paar bissige Spitzen zu den Missbrauch-Skandalen in Hollywood: Die 90. Oscarverleihung meistert einen schwierigen Spagat. Der große Paukenschlag bleibt aber aus.

05.03.2018

Termine und Kategorien der Oscar Verleihung

Anzeige