Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Palmarum Bomben auf alte Städte
Thema P Palmarum Bomben auf alte Städte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:06 22.10.2012

Ziel war es, kulturell bedeutende Städte in England zu zerstören. Deshalb wurden angeblich Städte ausgewählt, die im Reisehandbuch des Karl-Baedeker-Verlags mit drei Sternen als besonders sehenswürdig ausgewiesen wurden. Diese Aussage von Propagandaleiter Gustav Braun von Stumm ist aber bei Historikern umstritten. Die Vergabe von drei Sternen bei Baedeker war unüblich. Keine der angegriffenen Städte hatte drei Baedeker-Sterne.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!