Menü
Anmelden
Thema R Ratzeburg

Nachrichten aus Ratzeburg

Anzeige

2,19 Euro für 600 Gramm Nackensteak? Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) warnt vor Ramschpreisen beim Fleisch.

16.07.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Noch sind es acht Monate, bis die Wahlperiode des aktuellen Seniorenbeirats in Ratzeburg ausläuft. Doch dessen Mitglieder fürchten um den Fortbestand des Gremiums – auch aus formal-bürokratischen Gründen. Bürgermeister Voß sieht dagegen die Senioren selbst in der Pflicht zur Aktion.

16.07.2018

Die geplante Erneuerung der Fahrbahndecken in der Großen Kreuzstraße und der Rathausstraße in Ratzeburg soll jetzt umgesetzt werden. Zwischen dem 30. Juli und dem 3. August sollen entsprechende Bauarbeiten ausgeführt werden, teilte jetzt die Stadt Ratzeburg mit.

16.07.2018

Ein schwimmendes Wasserballtor bereichert jetzt den Ratzeburg „Aquapark“ und macht die in diesem Jahr mit einem Schuss Fußball-WM-Flair schon sehr gut angelaufene Badesaison noch ein Stück attraktiver.

14.07.2018
Anzeige

In zwei Wochen startet wieder das Mittelalter-Spektakel „Racesburg Wylag“. Vom 28. Juli bis 5. August können kleine und große Besucher an der Ratzeburger Schlosswiese eintauchen in eine faszinierende Vergangenheit. Ein Themenschwerpunkt ist diesmal der 30-jährige Krieg.

14.07.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Gas-Alarm: Gestern Morgen mussten die Freiwillige Feuerwehr Ratzeburg und der Löschzug Gefahrgut des Kreises Herzogtum Lauenburg zum Marktkauf-Center am Ratzeburger Viehmarkt ausrücken. Dort war es zu einem Leck in einer Kühlleitung gekommen.

13.07.2018

Früh am Morgen mussten die Freiwillige Feuerwehr Ratzeburg und der Löschzug Gefahrgut des Kreises Herzogtum Lauenburg zum Marktkauf-Center am Ratzeburger Viehmarkt ausrücken. Dort war es zu einem Leck in einer Kühlleitung gekommen.

13.07.2018

Azubi war gestern! Ab sofort hat das Friseurhandwerk im Kreis Herzogtum Lauenburg sechs Gesellinnen mehr. Im feierlichen Rahmen wurden die aufgeregten, aber auch sehr glücklichen Frauen im Rokokosaal des Kreismuseums freigesprochen. Prüfungsbeste wurde Nancy Schlosser.

12.07.2018

Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD) hat im Mai die Entfristung des Bundesprogramms „Demokratie leben! Aktiv gegen Rechtsextremismus, Gewalt und Menschenfeindlichkeit“ bekanntgegeben. Somit kann die Beteiligung von Kommunen und Kreisen ab 2019 weiter gehen.

12.07.2018
Anzeige