Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 4° wolkig
Thema R Ratzeburg

Nachrichten aus Ratzeburg

Zum zweiten Mal seit dem letzten Winter lud das CVJM Freizeit- und Segelzentrum in Ratzeburg die Mitarbeiter und Kunden der Tafel zum Essen ein. CVJM-Chefin Conny Rosenau: der Beginn einer Tradition.

12:23 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Lauenburg

Interview mit Obermeister Markus Räth - „Überbürokratisierung bremst auch uns“

Alles spricht vom Bauboom, aber wie sieht die Lage wirklich im lauenburgischen Bau-Hauptgewerbe aus? Eine Branche zwischen vollen Auftragsbüchern und dem Kampf mit zunehmend als belastend empfundener Bürokratie.

15.11.2018

Nach sechsjähriger Tätigkeit legte Sabine Hübner 2017 ihr Amt als Behindertenbeauftragte nieder. Nun will der ASJS die Stelle neu besetzen. „Alibi-Funktion der Politik“ kritisiert der Bürgermeister.

10:01 Uhr

Noch sind die Arbeiten im Außenbereich im Gange, doch das Hauptwerk ist vollbracht: In anderthalb Jahren wurde das Einkaufszentrum in der Heinrich-Hertz-Straße komplett erneuert.

15.11.2018

Die Sanierung der Domstraße in Ratzeburg hatte im Vorfeld für Aufregung gesorgt. Die Verwaltung präferierte eine Restaurierung nach städtebaulichen Vorgaben. FRW und CDU votierten dagegen pragmatisch.

13.11.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Jetzt ist es endgültig: Die allseits beliebte Kunsteisbahn auf dem Ratzeburger Markt wird in diesem Jahr fehlen. Stadt und Veranstalter konnten den erforderlichen Zuschussbedarf nicht finanzieren.

12.11.2018

Das Thema ,Plastik vermeiden’ ist in aller Munde. Der Ratzeburger Gastronom Aydin Güzel lässt nun auf Worte Taten folgen und serviert die Cocktails in seiner Bar L’île mit gläsernen Trinkhalmen.

12.11.2018
Lauenburg

Kreismuseum Ratzeburg - Schönes schauen und shoppen

Der erste Tag des ersten Regio- und Designmarktes im Ratzeburger Kreismuseum ist sehr gut angelaufen. Die Besucher waren begeistert, erlesenes Handwerk und Kunst im musealen Kontext zu sehen.

10.11.2018

Die Landwirte leiden nach wie vor unter der Trockenheit. Auch im Oktober regnete es kaum. Jetzt plagen sich die Bauern mit den Anträgen für die Dürrehilfe herum und bemängeln: alles viel zu kompliziert.

10.11.2018