Menü
Anmelden
Thema R Ratzeburg

Nachrichten aus Ratzeburg

Anzeige

Die Landesregierung drückt bei der Ausweisung neuer Windpark-Flächen aufs Tempo. Eine „Gebietskulisse“ vorab zu den neuen Regionalplänen soll jetzt Sondergenehmigungen steuern. Für den Kreis könnte das schon bald den Bau zahlreicher neuer Windräder bedeuten.

19.07.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Gut eine Woche lang bereits ist das Pendler-Einfallstor für Hamburg, die A 24 zwischen Kreuz Hamburg-Ost und Horn sanierungsbedingt gesperrt. Die täglich bis zu 70000 Auto-Pendler müssen noch bis Anfang August durchhalten – nehmen’s aber gelassen.

18.07.2018

Es ist lange und gute Tradition des Kiwanis Clubs Ratzeburg, mit Kinder der Region zu den Karl May Spielen nach Bad Segeberg zu fahren.

18.07.2018

Der Bremer Domorganist Stephan Leuthold musiziert am kommenden Sonnabend, 21. Juli, im Ratzeburger Dom. Beginn des Konzerts ist um 18 Uhr. Im Mittelpunkt stehen Kompositionen über den spätgregorianischen 9. Psalmton, der dem Lobgesang der Maria zugeordnet ist.

18.07.2018
Anzeige

2,19 Euro für 600 Gramm Nackensteak? Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) warnt vor Ramschpreisen beim Fleisch.

16.07.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Noch sind es acht Monate, bis die Wahlperiode des aktuellen Seniorenbeirats in Ratzeburg ausläuft. Doch dessen Mitglieder fürchten um den Fortbestand des Gremiums – auch aus formal-bürokratischen Gründen. Bürgermeister Voß sieht dagegen die Senioren selbst in der Pflicht zur Aktion.

16.07.2018

Die geplante Erneuerung der Fahrbahndecken in der Großen Kreuzstraße und der Rathausstraße in Ratzeburg soll jetzt umgesetzt werden. Zwischen dem 30. Juli und dem 3. August sollen entsprechende Bauarbeiten ausgeführt werden, teilte jetzt die Stadt Ratzeburg mit.

16.07.2018

Ein schwimmendes Wasserballtor bereichert jetzt den Ratzeburg „Aquapark“ und macht die in diesem Jahr mit einem Schuss Fußball-WM-Flair schon sehr gut angelaufene Badesaison noch ein Stück attraktiver.

14.07.2018

In zwei Wochen startet wieder das Mittelalter-Spektakel „Racesburg Wylag“. Vom 28. Juli bis 5. August können kleine und große Besucher an der Ratzeburger Schlosswiese eintauchen in eine faszinierende Vergangenheit. Ein Themenschwerpunkt ist diesmal der 30-jährige Krieg.

14.07.2018
Anzeige