Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 8° wolkig
Thema R Ratzeburg

Nachrichten aus Ratzeburg

In zwei Ausschüssen vorher stimmten CDU und FRW in Ratzeburg quasi noch für eine Anhebung der Elternbeiträge in den Kindergärten. In der Stadtvertretung am Montag besannen sie sich anders.

25.09.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Lauenburg

Werner Luft –Zeitkritik als Federzeichnung - Der Bruder im Geiste von A. Paul Weber

Das A. Paul Weber-Museum Ratzeburg zeigt eine Sonderausstellung mit Werner Luft, dem kaum bekannten Zeitkritiker, der so viele Ähnlichkeiten mit A. Paul Weber hat. Und doch ganz anders ist.

25.09.2018
Lauenburg

Schrebergarten - Zeigt her eure Ernte

Kleingärtner zwischen Fehmarn und Lauenburg werden dieser Tage für ihren Fleiß in Beeten und Büschen belohnt: Viel Sonne und reges Wässern zauberten manchen Hingucker in den Gemüsekorb.

23.09.2018

Die Zeiten ändern sich. Das erkennt man nicht nur im technischen Fortschritt, sondern auch an der Natur – vor allem vor Ort! Jüngstes Beispiel: In Ratzeburg hat die erste Weinlese stattgefunden.

22.09.2018
Lauenburg

Stadtvertretung Ratzeburg - Eltern gegen Kita-Beitragserhöhung

Die Verwaltung hatte angesichts der Ankündigung des Landes, die Kitaförderung im nächsten Jahr zu erhöhen, dafür plädiert, auf eine Elternbeitragserhöhung zu verzichten. Das sehen CDU und FRW anders.

21.09.2018

Service - Anzeige aufgeben

Ihr Weg zur Anzeige in den LN ist unkompliziert: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie rund um das Thema Anzeigen wissen müssen, ist hier zusammengefasst!

Lauenburg

„Herausforderung“ der Fünftklässler - Zu Fuß 28 Kilometer um den Ratzeburger See

Im August sind sie als Fünftklässler neu in die Gemeinschaftsschule in Ratzeburg gekommen. Um sich untereinander kennenzulernen und ihre Grenzen zu erfahren, wanderten sie jetzt gemeinsam um den See.

19.09.2018

Himmlische Klänge jetzt auch in der Vorhalle des Ratzeburger Doms: Die kleinste, die Paradiesorgel produziert nach aufwendiger Sanierung mehr Klangfarben als je zuvor.

15.09.2018

Nach einer hektischen, aber erfolgreichen Suche der Ratzeburger Tafel nach einer neuen Ausgabestelle, kehrt Ruhe ein. Zudem wechselt die Trägerschaft von der Gemeinde St. Petri zur Bürgerstiftung.

13.09.2018

Ratzeburg erfreut sich eines prächtigen Rathauses – auch wenn es früher mal eine Schule war. Jetzt soll – oder muss – der Ratssaal renoviert werden. Doch der Politik sind die Kosten zu hoch.

11.09.2018