Menü
Anmelden
Thema R Reinbek

Nachrichten aus Reinbek

Anzeige

Zu einem Fettbrand in einer Pizzeria in Reinbek ist die Feuerwehr in der Nacht zum Montag ausgerückt. Dabei wurde auch ein Nachbargebäude geräumt.

16.07.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Sterneköche aus dem In- und Ausland werden beim 32. Schleswig-Holstein Gourmet Festival (SHGF) Einblicke in ihr Können geben.

10.07.2018

Bisher unbekannte Täter haben in der Nacht zu Montag am Ladenzentrum in Reinbek einen großen Altpapiercontainer aus Kunststoff und einen Papierkorb an einer Hausfassade in Brand gesetzt.

09.07.2018

Auf der A24 bei Reinbek (Fahrtrichtung Berlin) ist am Donnerstagabend ein VW Golf komplett ausgebrannt. Der Fahrer konnte rechtzeitig auf dem Strandstreifen anhalten und sich unverletzt in Sicherheit bringen. Die Autobahn musste zeitweise komplett gesperrt werden.

29.06.2018
Anzeige

Hohe Flammen schlugen in der Nacht zu Mittwoch aus dem Dachstuhl und den Fenstern einer Doppelhaushälfte. Vor den Flammen und der Hitze retteten sich zwei Bewohner auf den Balkon und riefen laut um Hilfe. Nachbarn reagierten schnell, holten eine Leiter und retteten die Beiden aus dem Feuer.

27.06.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Situation bei der Müll-Entsorgung in den Kreisen Stormarn und Herzogtum Lauenburg wird sich weiter verschlechtern. Derzeit bleibt der Müll teils sechs Tage lang stehen. Die AWSH versucht mit auswärtiger Hilfe,  die Lage in den Griff zu bekommen.

26.06.2018

Unter Federführung von Ahrensburgs ehemaliger Bürgermeisterin Ursula Pepper wird die Bürger-Stiftung Stormarn nach ersten Informationsabenden in Reinbek und Ahrensburg nun auch im Bereich Aufklärung an Schulen aktiv und will über depressive Erkrankungen aufklären.

23.06.2018

Vor genau 51 Jahren schloss die Dorfschule im kleinen Reinbeker Stadtteil Ohe ihre Türen. Aber auch heute noch kommen ab und zu Kinder in das Backsteinhaus, um etwas zu lernen, und zwar Interessantes und Kurioses über die Geschichte der Brandbekämpfung.

08.06.2018

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Kirschenweg in Reinbek gleich zu zwei Pkw-Diebstählen. In beiden Fällen wurden ein Toyota RAV 4 entwendet. Beide Toyota waren mit dem Keyless Go System ausgestattet.

04.06.2018
Anzeige