Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
24°/ 16° Gewitter
Thema R Reinfeld (Holstein)

Nachrichten aus Reinfeld (Holstein)

Anzeige
Stormarn

Runder Tisch Reinfeld - Boule, Buletten und Bordeaux

„Boule, Buletten und Bordeaux“ – so lautet am Sonntag, 26. August, das Motto, wenn der Runde Tisch Reinfeld zu seinem zweiten Fest der Begegnung einlädt. Von 11 bis 14 Uhr geht es auf der Boule-Bahn am Marktplatz richtig französisch zu. Vorausgesetzt, das Wetter spielt mit.

14.08.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Das ist schade: Die Stadt hat Dienstag das bestehende Badeverbot für den Herrenteich in Reinfeld noch einmal verlängert. Bis einschließlich 17. August darf wegen der Algenbildung und der zu geringen Sichttiefe nicht gebadet werden.

14.08.2018

Das Land bezuschusst in diesem Jahr die Sanierung von maroden Sportstätten. Doch Reinfeld hat die große Chance verschlafen. Der Förderantrag ging zu spät ein. Enttäuschung, Frust und Ärger beim SV Preussen: Das sei ein sportpolitisches Armutszeugnis.

14.08.2018

Sommer, Sonne, Badeverbot. Die Badestelle am Reinfelder Herrenteich bleibt weiter geschlossen. Wegen gefährlicher Blaualgen darf seit Ende Juli nicht mehr geplanscht und geschwommen werden. Wann das Freibad wieder öffnet, steht derzeit noch nicht fest.

13.08.2018
Anzeige

Nach Wochen mit Hitze und Trockenheit leiden Reinfelds Bäume. Bauhofmitarbeiter rücken jetzt täglich aus, um das Grün der Stadt vor dem Verdursten zu retten. Mit zwei Fahrzeugen sind sie im Einsatz und verteilen Wasser aus Tanks. 25000 Liter werden täglich versprüht.

11.08.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Ein kleiner Sprung, ein falsch gehobenes Werkstück, und schon knackst es im Gelenk oder schmerzt im Rücken. Die Mitarbeiter des Luftfilter-Herstellers Camfil in Reinfeld erhielten jetzt von Arbeitsmedizinern, Psychologen und Physiotherapeuten wertvolle Tipps, wie sie ihre Gesundheit erhalten und verbessern können.

10.08.2018

Zu einem Informations-Spaziergang im Neubau- Planungsgebiet Messingschläger Teich lädt die Bürgerinitiative Pro Reinfeld für Sonntag, 26.

09.08.2018

Insgesamt 77 kommunale Sportanlagen in Schleswig-Holstein werden in diesem Jahr vom Innenministerium mit rund 9,5 Millionen Euro gefördert. Unter den ersten 41 Gemeinden sind auch vier aus Stormarn; der Reinfelder Antrag ging indes zu spät ein.

05.08.2018

Ein Motorradfahrer ist am Sonnabendmittag in Reinfeld bei einem Unfall schwer verletzt worden. Im Kreuzungsbereich der Bundesstraße 75 und der Nordstormarnstraße wurde ihm von einer Autofahrerin die Vorfahrt genommen. 

04.08.2018
Anzeige