Menü
Anmelden
Thema R Reinfeld (Holstein)

Nachrichten aus Reinfeld (Holstein)

Anzeige

Nicht alles, aber einiges neu macht der Mai – so auch nach der Kommunalwahl im Amt Nordstormarn. In den zwölf Gemeinden gibt es teilweise neue Bürgermeister oder neue Zusammensetzungen in den Gemeinderäten. Die LN geben einen Überblick über Personen, Posten und Projekte.

26.05.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Wenn es darum geht, Gutes zu tun, sind Bäckermeister Jens Afheldt und seine Frau Martina, die in vierter Generation die Bäckerei Rohlf führen, dabei. Neben der Matthias-Claudius-Schule versorgen sie nun auch die Erich-Kästner-Schule mit Brotspenden.

24.05.2018

Feierlicher Moment im Reinfelder Rathaus: Fünf Jahre nach dem spektakulären Fund von Weltkriegsorden kamen diese am Mittwoch aus Dresden zurück. Und es herrscht nun Klarheit, was es mit dieser Entdeckung eines Baggerfahrers im Rahmen von Bauarbeiten auf sich hat.

23.05.2018

Die Veranstaltung „Tanz im Mai“ findet am kommenden Sonnabend, 26. Mai, auf dem Karpfenplatz statt. Veranstalter ist die Jugendpflege.

23.05.2018
Anzeige

Wenn Steuerquellen kräftig sprudeln, dann hoffen auch Städte und Gemeinden in Stormarn auf ein sattes Plus. Allerdings machen sich die Mehreinnahmen erst zeitversetzt bemerkbar. Profitieren könnten die Kämmerer aber bereits 2018 von einer Senkung der Kreisumlage.

23.05.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Eines der größten Bauprojekte in Reinfeld schreitet voran: Knapp zwölf Millionen Euro soll der Neubau des Pflegeheims mit 98 Einzelzimmern am Kaliskaweg kosten, der seinen Bewohnern mehr Komfort und modernere Pflege verspricht. Gestern wurde feierlich der Grundstein gelegt.

17.05.2018

Tschüs, Walter Engel! Diese Woche hielt die Reinfelder Wählerinitiative WIR ihre letzte Fraktionssitzung der ausgehenden Wahlperiode ab. Die Mitglieder tauschten sich über die Wahl aus und verabschiedeten ihren Fraktionsvorsitzenden Walter Engel, der sein Amt abgibt.

16.05.2018

Veränderung in der Reinfelder Politik: Bei der Sitzung der Stadtverordneten am Dienstagabend teilte Gerd Herrmann (SPD) mit, dass es seine letzte Sitzung als Vorsitzender sei. Ines Knoop-Hille (Grüne) legte ihr Mandat nieder. Für sie wurde Matthias Münster-Nauruhn neu verpflichtet.

16.05.2018

Bei 21 Grad Wassertemperatur und schönstem Sonnenschein wurde gestern die Badesaison im Reinfelder Herrenteich eröffnet. Die Eintrittspreise sind zwar etwas höher als im vergangenen Jahr, „aber immer noch vergleichsweise günstig“, sagt Rettungsschwimmer Mathias Müller.

15.05.2018
Anzeige