Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Restaurant-Tipps (Serie "Zu Gast") Erfolgsfaktor Kichererbse
Thema R Restaurant-Tipps (Serie "Zu Gast") Erfolgsfaktor Kichererbse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:03 14.11.2017
Pita mit Hummus in dem sachlich eingerichteten Bistro. Quelle: Felix König
Anzeige

Juri Pleschakow und seine Frau haben die Kichererbse zum Geschäftsmodell gemacht. „My Hummus“ in der Beckergrube serviert Hummus verschiedener Art, kombiniert mit Fladenbrot, Gemüse – frisch zubereitet und bio. Und was soll man sagen, die gesunde Hülsenfrucht (viele Ballaststoffe, viel Eiweiß, Kalzium) bringt ihnen Glück. „Wer einmal hier war, kommt wieder“, sagt Pleschakow. Wie kommt man auf so eine Idee? „Diese Räume hier fand ich schon immer toll, hier war früher mein Fitnessstudio. Als es frei wurde, haben wir überlegt: Veganes und vegetarisches Essen ist sehr gefragt. Meine Frau kommt aus dem Libanon, Hummus wird dort viel gegessen. Also haben wir uns darauf spezialisiert.“ Da ihm das einfache Kirchererbsenpüree aber nicht schmeckt, peppt er es mit Avocado, Chili, Rote Bete und anderem auf. Seine Kreationen sind beliebt und „einzigartig in der Stadt“.

„My Hummus“, Beckergrube 67, Lübeck, mo-do 10-20 Uhr, fr, sa bis 21 Uhr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Keine Lust zu kochen, nichts fürs Frühstück im Haus?

06.11.2017

Sechs Jahre war das Café im Geburtshaus des Komponisten Carl Maria von Weber („Der Freischütz“) in Eutin geschlossen.

30.10.2017

Stellen Sie sich eine gemütliche Küche vor, den Geruch von frischem Kuchen, lebhafte Gespräche, Lachen – also Wohlfühlen rundum.

24.10.2017
Anzeige