Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Restaurant-Tipps (Serie "Zu Gast") Für den Strand auf die Hand
Thema R Restaurant-Tipps (Serie "Zu Gast") Für den Strand auf die Hand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:01 16.10.2017
Schraubholz, Strand- und Sandfarben schaffen Atmosphäre in der Strandcreperie Scharbeutz.
Anzeige

Jessica und Uwe Wenig haben die Urlaubsatmosphäre von der Dünenmeile beim Umbau vor drei Jahren nach innen übertragen und die „Strandcreperie Scharbeutz“ wie ein kleines Beachhaus ausgestattet. Mit vielen eigenen Ideen, die sie von ihren Reisen mitgebracht haben. 2008 hat das Paar an der Strandallee seine Creperie eröffnet, da sei Scharbeutz noch ganz verschlafen gewesen, sagt Jessica Wenig. Sie habe etwas „auf die Hand“ nach dem Strandspaziergang anbieten wollen. Seitdem gibt es hier süße und herzhafte Crepes von Zucker und Zimt bis Chilli-Cheese, dazu im Sommer frische Salate und Quarkspeisen, im Winter täglich wechselnd eine Suppe – alles hausgemacht natürlich.

Strandcreperie Scharbeutz, Strandallee 136, ganzjährig geöffnet; ab November Do. bis So. von 11 - 18 Uhr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige