Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Restaurant-Tipps (Serie "Zu Gast") Kaffee und Kuchen im früheren Weinkeller
Thema R Restaurant-Tipps (Serie "Zu Gast") Kaffee und Kuchen im früheren Weinkeller
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:57 20.11.2017
Kaffee und Kuchen im mittelalterlichen Ambiente. Quelle: Felix König
Anzeige

Heute kann man unter der Gewölbedecke der ehemaligen Lagerräume saftige Kuchen und kleine Snacks genießen. Sylvia von Krause führt seit dem Sommer das „Finder’s Café“ im Kaufmannshaus, das 1569 gebaut wurde. „Wir haben großen Zulauf, unsere Plätze vor dem Haus mit Blick auf die Trave waren noch im Herbst in der Nachmittagssonne sehr begehrt“, sagt Sylvia von Krause. Täglich außer dienstags bietet sie selbst gebackenen Kuchen, italienische Kaffeespezialitäten und Herzhaftes wie Quiche oder Suppen an. Auch Veranstaltungen wird es demnächst im denkmalgeschützten Haus geben. So lädt sie am kommenden Sonnabend zum weihnachtlichen Basar ein mit Künstlern, Kunsthandwerkern und regionalen Herstellern von kulinarischen Spezialitäten. Im Café gibt es dann auch adventliche Leckereien. Eine schöne Gelegenheit, sich das mittelalterliche Haus einmal anzuschauen.

Finder’s Café, Lübeck, An der Untertrave 96, mittwochs bis montags 12 bis 18 Uhr, dienstags geschlossen

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hummus ist eine orientalische Paste aus Kichererbsen, beliebt als Vorspeise.

14.11.2017

Keine Lust zu kochen, nichts fürs Frühstück im Haus?

06.11.2017

Sechs Jahre war das Café im Geburtshaus des Komponisten Carl Maria von Weber („Der Freischütz“) in Eutin geschlossen.

30.10.2017
Anzeige