Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Restaurant-Tipps (Serie "Zu Gast") Schlemmen auf Gut Wintershagen
Thema R Restaurant-Tipps (Serie "Zu Gast") Schlemmen auf Gut Wintershagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:35 25.09.2017
Das Restaurant „Birdie’s“ auf Gut Wintershagen in Sierksdorf.
Anzeige

In den bereits als Hofcafé ausgebauten ehemaligen Schweinestall des Guts, der neu verpachtet wurde. Vor dem denkmalgeschützten weißen Reetdachhaus mit einer großen, sonnenbeschienenen Terrasse für mehr als 100 Gäste führt der Weg durch Felder und Wiesen direkt zum Ostseestrand. Für die Köchin aus Neustadt war es eine Rückkehr in ihre Heimat nach 40 Jahren. „Es gab vorher hier ein Hofcafé, von dem ich das Tortenkonzept übernommen habe. Mein Schwerpunkt liegt aber auf dem Restaurantbetrieb.“ Cornelia Peuhs bietet neben dem wechselnden Mittagstisch eine deutsch-mediterrane Küche mit saisonaler Zusatzkarte. Darauf finden sich aktuell Matjes, Pfifferlinge und die ersten Kürbisgerichte. Bis Ende Oktober ist im „Birdie’s“ von 14 bis 17 Uhr Kaffeezeit mit selbst gebackenen Torten – täglich außer montags; ab 17.30 Uhr gibt es auch warme Küche. An den Wochenenden öffnet das „Birdie’s“ ab 12 Uhr. Ab November ändern sich die Öffnungszeiten in der Woche von Mi.–Fr. auf 17 Uhr. Mo./Di. Ruhetag.

Birdie’s, Tel. 04561/526 89 89; Gutshof 9, Sierksdorf/Wintershagen

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige