Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Restaurant-Tipps (Serie "Zu Gast") Schuhe zum Kaffee
Thema R Restaurant-Tipps (Serie "Zu Gast") Schuhe zum Kaffee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:29 15.01.2018
Ein Gag fürs Foto – sonst stehen die Schuhe in Regalen.
Anzeige

Im Lübecker Café Calmar ist das seit dem vergangenen Sommer möglich. Inhaberin Petra Stein-Korell, die selbst schicke Schuhe liebt, kam auf diese Idee. „Wenn man 30 Jahre in der Gastronomie arbeitet, möchte man auch mal was Neues ausprobieren.“ Deshalb bietet sie jetzt farbenfrohe Lederschuhe aus Manufakturen in Spanien, Portugal und Italien an. Die Speisen und Getränke kommen aus der Region und werden frisch zubereitet, ob die Marmeladen zum Frühstück, das Mittagessen oder die beliebten Flammkuchen. Vor 21 Jahren eröffnete Petra Stein-Korell das Café in dem 400 Jahre alten Altstadthaus, das die Familie sanierte. Naturbelassener Backstein und warme Erd- und Terrakottafarben geben ein gemütliches Ambiete, Wintergarten und Innenhof bieten zusätzlichen Platz für kleine Feiern. Während in der Speisekarte für jeden etwas dabei ist – auch vegetarisch und vegan –, findet man nicht jeden Schuh in jeder Größe. Alle zwei Monate ändert sich das Sortiment – Grund genug, wieder mal reinzuschauen.

Café Calmar, Lübeck, Hüxstraße 67, mo-sa 9-18 Uhr, so 9.30-14 Uhr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Man sieht sie schon von weitem, die letzte der drei Windmühlen, die sich einst in Eutin drehten.

08.01.2018

Wie wär’s mit einem Date zum „Big Sunshine“.

08.01.2018

Wenn der Plätzchenteller bereits frühzeitig abgeräumt ist und vom Christstollen nur noch Krümel übrig sind, gibt’s an Heiligabend von 9 bis 12 Uhr und am zweiten Weihnachtsfeiertag ab 13 Uhr süßen Nachschub im „Café Steinhusen“.

08.01.2018
Anzeige