Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Restaurant-Tipps (Serie "Zu Gast") Tortenglück im alten Backhaus
Thema R Restaurant-Tipps (Serie "Zu Gast") Tortenglück im alten Backhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:46 03.09.2017
Die Rosen duften und der Kaffee auch: Brooks Café Achter de Mur.
Anzeige

Die gelernte Goldschmiedin sagt, sie habe immer den Wunsch gehabt, eine Art Werkstatt-Café zu eröffnen, aber nie den geeigneten Ort dafür gefunden – bis das alte Backhaus des Hofes, der schon seit dem 12. Jahrhundert im Besitz ihrer Familie ist, zur Verfügung stand. Ihr Entschluss fiel schnell. Seit 26 Jahren backt sie ihre Tortenkreationen – die beiden Gästen so beliebte Eierlikörtorte mit Himbeeren, ihre Erdbeer-Sekt-Baisertorte – und arbeitet am liebsten ohne Rezept. „Ich probiere gerne Neues aus!“ Aktuelle Lieblingsvariante der Bäckerin ist eine Baileys-Torte mit Schokoladenbiscuit und Blaubeeren oder die Rote-Grütze-Joghurt-Torte. Ausgegangen sind ihr die Ideen noch nie. Ebensowenig die treuen Stammgäste, die bis aus Lübeck, Hamburg und Neumünster kommen.

Brooks Café Achter de Mur, Achter de Mur 2, Bosau, Tel. 04527/202; bis 5. November tägl. geöffnet von 12 - 19 Uhr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige