Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Restaurant-Tipps (Serie "Zu Gast") Weihnachtliche Versuchungen
Thema R Restaurant-Tipps (Serie "Zu Gast") Weihnachtliche Versuchungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:09 24.12.2017
Süßes für die Seele gibt’s in großer Auswahl im „Café Steinhusen“.
Anzeige

Die Konditormeister Marcus und Peter Steinhusen sorgen mit allerlei Weihnachtsgebäck, Pfeffernüssen, Zimtsternen, Stollen und zahlreichen frischen Torten dafür, dass die Kaffeetafel gut gedeckt ist. Das „Café Steinhusen“ liegt zwar etwas außerhalb der Altstadt, ist in Lübeck aber eine Institution. 1968 hat Peter Steinhusen das Kaffeehaus eröffnet, zunächst in Travemünde; seit 1972 aber in Lübeck zu Hause, bietet das im vergangenen Jahr runderneuerte Haus 150 Kaffeegästen Platz. „Wir haben das klassische Kaffeehausflair ein wenig in die Moderne gebracht – luftiger und heller in der Einrichtung“, sagt Juniorchef Marcus Steinhusen, der seinem Vater schon als Knirps beim Backen auf die Finger geschaut hat. Die Rezepte und eigenen Tortenkreationen wie die Kirsch-Charlotte oder die Orangen-Griesflammerie-Torte blieben natürlich unangetastet.

Café Steinhusen, Am Burgfeld 3, Lübeck, Tel. 0451/35285; am 25. 12. geschlossen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige