Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 3° wolkig
Thema R Rickling

Nachrichten über Rickling

Fünf bis sechs Windräder will der Entwickler UKA zwischen Wahlstedt und Fehrenbötel errichten. Landwirte sind mit ihren Flächen dabei, das Gut Hülsenberg will demnächst entscheiden. Jährliche Stromernte: 17,5 Millionen Kilowattstunden.

10.09.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Seit vielen Jahren sind die Jahresfeste beim Landesverein in Rickling ein Muss für alle Altersgruppen. Alle Bereiche des Landesvereins stellten sich vor. Tausende Besucher bummelten über das Gelände des Psychiatrischen Zentrums.

04.09.2018

Diesen Sonntag lädt der Landesverein für Innere Mission wieder zu seinem Jahresfest nach Rickling.

28.08.2018
Segeberg

Patient stieg auf Klinikdach - SEK-Einsatz in Rickling - fünf Verletzte

Vier Polizeibeamte und eine Klinikmitarbeiterin sind am Freitagabend bei einem SEK-Einsatz in Rickling verletzt worden. Im Psychiatrischen Krankenhaus hatte ein 29-jähriger Patient den Einsatz ausgelöst. Nach zwei Stunden konnte er überwältigt werden.

20.08.2018

Anscheinend will es jemand brennen sehen: Als ob die Trockenheit den Feuerwehren nicht schon genug Probleme macht, betreibt ein unbekannter Brandstifter jetzt noch eine gefährliche Eskalation der Lage.

20.07.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ein Konzert mit der Künstlerin und Singer-Songwriterin Amelie Ricas findet am kommenden Sonntag, 22. Juli, in der Dorfkirche Rickling statt. Beginn ist um 19 Uhr.

17.07.2018

Man sieht dem wabenförmigen Millionen-Neubau mit dem großen Glaskuppeldach seine 830 Quadratmeter nicht an. Das neue Kunsthaus im Psychiatrischen Zentrum Rickling fügt sich bestens in sein Umfeld. Maleratelier, Ergo- und Kunsttherapie ziehen nun ein, die erste Ausstellung steht.

12.07.2018

Die Segeberger Polizei fahndet nach einem Brandstifter, der seit Mitte Juni womöglich mehrere Feuer in Rickling, Willingrade und Laaken gelegt hat. In den meisten Fällen handelte sich um Waldflächen, die in Brand geraten waren. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

12.07.2018

Das Kindervogelschießerteam Rickling richtet auch in diesem Jahr wieder an zwei Tagen das beliebte Kindervogelschießen an der Reithalle in Rickling aus.

23.06.2018