Menü
Anmelden
Thema R Rickling

Nachrichten über Rickling

Anzeige

Ein Konzert mit der Künstlerin und Singer-Songwriterin Amelie Ricas findet am kommenden Sonntag, 22. Juli, in der Dorfkirche Rickling statt. Beginn ist um 19 Uhr.

17.07.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Man sieht dem wabenförmigen Millionen-Neubau mit dem großen Glaskuppeldach seine 830 Quadratmeter nicht an. Das neue Kunsthaus im Psychiatrischen Zentrum Rickling fügt sich bestens in sein Umfeld. Maleratelier, Ergo- und Kunsttherapie ziehen nun ein, die erste Ausstellung steht.

12.07.2018

Die Segeberger Polizei fahndet nach einem Brandstifter, der seit Mitte Juni womöglich mehrere Feuer in Rickling, Willingrade und Laaken gelegt hat. In den meisten Fällen handelte sich um Waldflächen, die in Brand geraten waren. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

12.07.2018

Das Kindervogelschießerteam Rickling richtet auch in diesem Jahr wieder an zwei Tagen das beliebte Kindervogelschießen an der Reithalle in Rickling aus.

23.06.2018
Anzeige

Sucht, psychosoziale Belastungen und ungesundes Arbeiten im Allgemeinen: Die Prognosen aufgrund des demografischen Wandels sind finster. Suchthelfer aus dem ganzen Land sind auf einer Fachtagung in Rickling zusammengekommen, um sich zu vernetzen und fortzubilden.

16.06.2018

Service - Anzeige aufgeben

Ihr Weg zur Anzeige in den LN ist unkompliziert: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie rund um das Thema Anzeigen wissen müssen, ist hier zusammengefasst!

Es ist nach der Schule nicht immer einfach, sich zu orientieren auf dem Weg ins Berufsleben.

09.06.2018

Nach dem Auftakt im vergangenen Jahr wird diesmal ordentlich draufgesattelt. Zu den zweiten Ricklinger Truck Days haben sich 180 Fahrzeuge angemeldet – dreimal so viele. „Wenn doppelt so viele kommen, bin ich schon sehr zufrieden“, sagt Organisator Maik Maschke.

08.06.2018

Der Jugendausschuss des Heimatvereins des Kreises Segeberg lädt Mädchen und Jungen ein zu einem Rundgang über den Koloniehof – und zwar auf Plattdeutsch. Los geht es am Sonnabend, 16.

08.06.2018

Die integrative Theatergruppe KrimsKrams führt ihr neues Stück, „Der Schatz von Helgoland“, am Sonnabend, 9. Juni, um 16 Uhr im Fichtenhof-Saal, An der Kirche 1, in Rickling auf.

07.06.2018
Anzeige