Menü
Anmelden
Thema S Alles zum Schulstart

Alles zum Schulanfang

Anzeige

Verein „Unternehmen für Schönberg“ engagiert sich in der Regionalen Schule mit Grundschulteil.

18.07.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Chiara Schulze absolviert ein freiwilliges soziales Jahr in einer besonderen Schule.

13.07.2018

Kleine Ursache, große Wirkung: Ein durchgeschmorter Kondensator und eine defekte Leuchtstoffröhre beschäftigten am späten Dienstagabend 40 Einsatzkräfte der Feuerwehren, des Rettungsdienstes und der Polizei in der Alten Schule in Bosau.

11.07.2018

Keine Zeit: Die Stadt will bauen, findet aber keine Firmen. Das Problem: Dadurch verzögern sich dringende Sanierungen wie die der Kalandschule. Allein bei 13 Bauaufträgen hat kein einziges Unternehmen ein Angebot abgegeben. Der Grund: Die Bücher der Handwerksbetriebe sind voll.

11.07.2018
Anzeige

Die Neustädter Jacob- Lienau-Gemeinschaftsschule ist ab sofort eine von mittlerweile 130 Modellschulen für digitales Lernen in Schleswig-Holstein. Bildungsministerin Karin Prien (CDU) überreichte eine entsprechende Urkunde. Zusätzlich gibt es 20000 Euro vom Land.

10.07.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Schüler der Projektgruppe „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ an der Annette-von-Rantzau-Gemeinschaftsschule in Rohlstorf haben kurz vor den Ferien eine Zeitzeugenveranstaltung zum Nationalsozialismus organisiert. Zu Gast waren Peter Petersen (95) sowie Richard Hensel (85) von der Zeitzeugenbörse des Vereins Seniorenbüro Hamburg.

07.07.2018

Ein sichtbares Zeichen gegen Rassismus haben in dieser Woche die Schüler der Klasse 9d der Schule am Burgfeld gesetzt: Mit Farbe und kreativen Ideen haben sie die dunklen Buswartehäuschen am Schul-Zob in freundliche Wartezonen für Schüler aller Nationen verwandelt.

06.07.2018

Bunte Haare und zerrissene Hosen - dieser Schulleiter war anders als andere seiner Zunft. Matthias Isecke-Vogelsang ist Punk aus Überzeugung. Jetzt geht er in Pension. Wegen seines Äußeren gab es nie Probleme mit Vorgesetzten, sagt er.

06.07.2018

Es hagelt Kritik: Die Stadt will den Ausbau der Ganztagsschulen erst nach 2021 angehen. CDU, Grüne und Co. sind sauer, sie hatten die Vorhaben extra beschlossen. Das Argument der Stadt: Kiel hat Lübecks Kredite gekürzt – und die Projekte lassen sich ohnehin nicht realisieren.

06.07.2018
Anzeige