Menü
Anmelden
Wetter wolkig
1°/ -2° wolkig
Thema S Klaus Schlie

Artikel über Klaus Schlie (CDU)

Die Kreissparkasse hält an ihrer Unterstützung der Stiftung Herzogtum Lauenburg fest: KSK-Chef Dr. Stefan Kram und Stiftungspräsident Klaus Schlie unterzeichneten den Sponsoring-Vertrag bis 2020.

14.01.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Lauenburg

Museumshöge 2019 in Mölln - Klaus Schlie gewinnt die Vertellerpiep

Bei der Museumshöge in Mölln wird gegessen, gesungen und es werden Geschichten erzählt. Den Preis für die beste Geschichte, die Vertellerpiep, erhielt in diesem Jahr Landtagspräsident Klaus Schlie.

07.01.2019

Der Ältestenrat des Schleswig-Holsteinischen Landtags startet am Sonntag zu einer Reise nach Israel und in die palästinensischen Gebiete. Damit holen die Politiker einen Besuch nach, der vor drei Jahren geplant, wegen Unruhen in Jerusalem und im Westjordanland aber abgesagt worden war.

24.11.2018
Lauenburg

Verkehrs- und Lärmbelastung - Schlie setzt sich für See-Anrainer ein

Trotz der B 207neu leiden die Anwohner von Pogeez und Groß Sarau weiter unter dem Schwerlastverkehr auf der L 331. Im August haben sie sich an Kiel gewandt. Unterstützung finden sie bei Klaus Schlie.

07.11.2018

Der Bruder von Ministerpräsident Daniel Günther bekommt eine hoch dotierte Stelle in der Parlamentsverwaltung. In der Opposition herrscht Unmut über den Landtagspräsidenten.

27.10.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Der Landwirt Wilhelm Burmester aus Güster ist einer der Landwirte, die besonders von der Trockenheit des Sommers 2018 betroffen sind. CDU-Kreischef Klaus Schlie fordert schnellere Hilfe.

12.09.2018

Pogeezer und Sarauer Bürger sind genervt von Rasern und reichen dagegen eine Petition beim Landtag ein: Darin fordern sie innerorts Tempo 30 und ein Lkw-Durchfahrtsverbot für beide Orte auf L 331.

31.08.2018

Die Kindertagesstätte „Drachennest I“ ist eine der ersten in Schleswig-Holstein zertifizierten Demokratie-Kitas. Landtagspräsident Klaus Schlie (CDU) und Bettina Vollath, Landtagspräsidentin der Steiermark, kamen zu Besuch.

21.06.2018

Es war ausdrücklich kein „Abschied“, zu dem Karl Bartels am Sonnabend ins Restaurant am Teich in seinem Heimatdorf Klempau geladen hatte. Aber es sollte ein ausdrücklicher Dank an alle seine Weggenossen, Mitbürgermeister, Verwaltungskollegen und Freunde sein.

18.06.2018