Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema S Ralf Stegner

Artikel über Ralf Stegner (SPD)

Der Rückzug von Angela Merkel löste ein politisches Beben in Deutschland aus. Auch in der TV-Sendung „Hart aber fair“ ging es natürlich um die Ankündigung der Bundeskanzlerin.

30.10.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Vor der richtungsweisenden Landtagswahl in Hessen hat CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt Teile der SPD scharf angegriffen. Kritiker der Großen Koalition wie Parteivize Ralf Stegner sollten nicht jeden Tag das Bündnis infrage stellen, sondern lieber deren Erfolge vertreten.

25.10.2018

Die SPD zittert vor der Landtagswahl in Hessen. Nach den derben Verlusten in Bayern gilt die Wahl als richtungsweisend. Die SPD macht die große Koalition im Bund für das schwache Abschneiden verantwortlich. Parteivize Ralf Stegner droht mit dem Ende des Bündnisses.

22.10.2018

Europa muss sich verstärkt gegen rechtspopulistische Entwicklungen wehren, und da seien die Sozialdemokraten gefordert. Das sagte SPD-Landeschef Ralf Stegner beim SPD-Kreisparteitag in Schwarzenbek.

08.09.2018

Die Sozialdemokraten des Kreises Herzogtum Lauenburg halten am Freitag ihren Kreisparteitag in Schwarzenbek ab. Gast ist der scheidende Landeschef Ralf Stegner.

06.09.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Ralf Stegner zieht sich als Chef der Nord-SPD zurück. Nach zwölf Jahren im Amt werde er im kommenden März nicht mehr für das Amt des Parteivorsitzenden antreten, erklärte er am Montag in Kiel.

03.09.2018

Keiner hat die Nord-SPD in den vergangen Jahren so sehr geprägt wie Ralf Stegner. Als Landeschef, Fraktionsvorsitzender und Bundevize war der Mann aus Bordesholm omnipräsent – zur Freude seiner Anhänger und zum Ärger seiner Kritiker. Ein Amt gibt Stegner nun ab. Der Anfang seines politischen Endes?

03.09.2018

Ralf Stegner zieht sich als Chef der Nord-SPD zurück. Nach zwölf Jahren im Amt werde er im kommenden März nicht mehr für das Amt des Parteivorsitzenden antreten, erklärte er am Montag in Kiel.

03.09.2018

Der schleswig-holsteinische SPD-Chef Ralf Stegner macht den Weg frei für Serpil Midyatli. In einer Pressekonferenz kündigte der 58-Jährige an, nicht noch einmal zu kandidieren. Zuvor hatte er die anstehende Entscheidung bereits auf Twitter humorvoll angedeutet.

03.09.2018