Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Schleswig-Holstein Musik Festival
Neustadt
Tina Dico kommt aus Island und tritt in Neustadt auf.

Wo aktuell Segelboote lagern, werden am 10. August Hunderte Zuschauer eine der angesagtesten dänischen Künstlerinnen erleben: Die Popsängerin und Songschreiberin Tina Dico tritt mit ihrer Band im Rahmen des Schleswig-Holstein Musik Festivals in der Ancora-Marina auf.

  • Kommentare
mehr
Neustadt
Das Trio „Bidla Buh“ kombiniert hanseatische Noblesse im Frack mit Virtuosität und schrägem Spielwitz.

Das Trio „Bidla Buh“ tritt am Freitag, 23. März, in der Neustädter Lienau-Schule auf. Ab 20 Uhr gibt es das Programm „Sekt, Frack und Rock’n’Roll“. Die drei Vollblutmusiker Hans Torge, Ole und Frederick bieten ein Potpourri musikalisch-komödiantischer Leckerbissen.

  • Kommentare
mehr
Lübeck
Daniel Hope spielt die Violine „Ex-Lipinski“ aus der Werkstatt von Guarneri del Gesù von 1742.

Daniel Hope gilt als einer der großen Violinisten unserer Zeit. Lübeck und dem Schleswig-Holstein Musik Festival ist der in Durban in Südafrika geborene Künstler eng verbunden. Er hat hier an der Musikhochschule studiert, im Festival gestaltet er wieder ein ganzes Wochenende.

  • Kommentare
mehr
Ostholstein
A-Cappella-Band mit unglaublichem Rhythmusgefühl: „Just 6“ treten am 16. Juli unter dem Motto „Singing Südafrika“ auf dem Hof Johannisberg auf. Mit Blick auf den Fehmarnbelt spielen sie Afro-Pop und -Soul, Jazz und Gospel.

Ostholstein ist beim SHMF erneut eine feste Größe. Musikliebhaber und die, die es noch werden wollen, haben unter 16 Konzerten an acht Spielorten zwischen Fehmarn und Bad Schwartau die Qual der Wahl. Erstmals ist das Maritim Seehotel in Timmendorfer Strand dabei.

mehr
Lübeck
Die international renommierte Klarinettistin Sabine Meyer und SHMF-Intendant Christian Kuhnt.

Das Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) ist auch 2018 wieder hochkarätig besetzt: Zur Eröffnung am 30. Juni und 1. Juli in der Lübecker MuK werden Stars wie Anna Netrebko, Jonas Kaufmann, Rolando Villazon und Thomas Quasthoff erwartet. Auch Künstler abseits der Klassik kommen in den Norden, darunter Judith Holofernes.

  • Kommentare
mehr
Lübeck
Das SHMF war in diesem Jahr sehr erfolgreich, was die Besucherzahlen angeht. Hier das Konzert von Avi Avital und Hauschka in der MuK.

Der Intendant schwebt auf einer „Wolke der Euphorie“: Das Schleswig-Holstein Musik Festival zieht eine überaus positive Bilanz. Die Auslastung der Veranstaltungen beträgt 90 Prozent.

  • Kommentare
mehr
SHMF im Kreis Segeberg
Auf Regen folgt Sonnenschein: Am zweiten Musikfest-Tag war in Pronstorf die gewohnte Atmosphäre zu erleben.

Sieben SHMF-Konzerte wurden in den Kreis Segeberg vergeben, dazu noch die beiden „Musikfeste auf dem Lande“. Einen Kartenverkauf wie in diesem Jahr hatte das SHMF noch nie erlebt: Manche Konzerte waren schon ausverkauft, sobald sie im Internet standen, so das des israelischen Mandolinisten Avi Avital in Pronstorf. Die Vorfreude auf das SHMF 2018 ist jetzt schon groß.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Büdelsdorf

Beim Festkonzert zum 30-jährigen Bestehen der Orchesterakademie spielte leider das Wetter nicht mit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lübeck

Das Lübecker Publikum folgt der Geigerin und ihrem Pianisten Lambert Okris auch in fremde Gefilde.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nusse
Mahan Esfahani bot beim SHMF-Konzert in der Nusser Kirche eine Reise durch die Musikepochen am Cembalo.

Rund 250 Besucher aus nah und fern zog es am Donnerstag Abend nach Nusse in die Kirche, wo wieder ein besonderes Konzert im Rahmen des Schleswig-Holstein Musik Festivals stattfand.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bad Segeberg

Avi Avital und Mahan Esfahani kamen zum einzigen Bad Segeberger Konzert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
SHMF-Karten noch zu haben

Werke von Couperin, Rameau, Bach, Martinů und andere werden den Zuhörern am heutigen Donnerstagabend von einem iranischen Ausnahmekünstler geboten. Das Schleswig-Holstein Musikfestival (SHMF) informiert auf seiner Internetseite, dass es sogar noch Karten gibt. 

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 12
Spielorte des Schleswig-Holstein Musik Festivals 2016

Das SHMF 2016 findet wieder an großen, kleinen und ungewöhnlichen Orten statt. Wir haben die Spielstätten der LN-Region und die größten und besonderen aus ganz Schleswig-Holstein zusammengestellt.

Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.

Termine

Ausstellungen, Theater, Konzerte und mehr in Lübeck und Umgebung.

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kinokritik

Kurz und knapp erklärt, ob sich ein neuer Film lohnt oder nicht. 

Piraten Open-Air

Alles zum Piraten Open Air-Theater in Grevesmühlen.

Karl-May-Spiele

Nachrichten zu den Karl-May-Spiele am Kalkberg in Bad Segeberg.