Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Schulen in Lübeck

Tallahassee

Eine Woche nach dem Massaker an einer Schule mit 17 Toten sind tausende Schüler in Florida und Washington für eine Verschärfung des Waffenrechts in den USA auf die Straße gegangen.

  • Kommentare
mehr
Treffen mit Trump

Nach dem Massaker von Parkland gehen in Florida und in Washington tausende Schüler auf die Straße: Sie wollen schärfere Waffengesetze. Trump zeigt sich gesprächsbereit - aber ob sich konkret etwas ändert?

  • Kommentare
mehr
Washington

Eine Woche nach dem Massaker an einer Schule in Florida mit 17 Toten haben Tausende Schüler in dem US-Bundesstaat für eine Verschärfung des Waffenrechts demonstriert.

  • Kommentare
mehr
Tallahassee

Überlebende des Schulmassakers mit 17 Toten in Florida haben in der Hauptstadt des Bundesstaates für eine Verschärfung des Waffenrechts in den USA demonstriert.

  • Kommentare
mehr
«Was mit Youtube»
Berufsziel Influencer - davon träumen viele Jugendliche. Doch nicht jeder kann ein Star bei Youtube werden.

„Ich werd' Youtuber!“ Wenn Eltern diesen Berufswunsch von ihren Kindern hören, dürften viele die Augen verdrehen und denken: Bitte nicht! Doch allzu schnell sollten sie so etwas auch nicht als Spielerei abtun. Es gilt vielmehr, die Berufswünsche zu übersetzen.

  • Kommentare
mehr
Hollywood-Stars
George und Amal Clooney 2016 in Cannes.

Nach dem Amoklauf in Florida machen jetzt Promis mobil. Die Clooneys und andere unterstützen den Kampf gegen Waffen.

  • Kommentare
mehr
Washington

Eine Woche nach dem Massaker an einer Schule in Florida mit 17 Toten will sich US-Präsident Donald Trump mit Schülern und Lehrern treffen.

  • Kommentare
mehr
Washington

US-Präsident Donald Trump hat das Justizministerium zu einem Verbot spezieller Vorrichtungen aufgefordert, mit denen Waffen so schnell schießen wie Maschinengewehre.

  • Kommentare
mehr
Lübeck
Sarina (11) durfte als erste Teilnehmerin aus ihrem Buch „Lola macht Schlagzeilen“ vorlesen. Danach folgten 16 weitere Schüler, die sich ebenfalls für den Stadtentscheid qualifiziert hatten.

Hochspannung beim 59. Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels. Im Scharbausaal der Stadtbibliothek zeigten 17 Sechstklässler vor rund hundert Zuschauern wie gut sie vorlesen können. Nach rund drei Stunden kürte die elfköpfige Jury Leon (11) zum Gewinner.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nach Amoklauf in Florida
Die Flaggen vor dem Washington Monument wehen am 16. Februar zum Gedenken an die 17 Opfer der Schießerei in Florida auf Halbmast.

Der Protest gegen die laschen Waffengesetze in den USA wächst. Auch vor dem Weißen Haus machen Jugendliche ihrem Unmut Luft - und Promis unterstützen sie. Donald Trump signalisiert, er würde minimale Änderungen akzeptieren.

  • Kommentare
mehr
Bad Oldesloe
Die Viertklässler zeigten großes Interesse an den Mitmachangeboten, die in den Klassenräumen veranstaltet wurden.

Die Theodor-Storm- Schule (TSS) nutzte vor kurzem ihren „Tag der offenen Tür“, um Kindern und Eltern in Bad Oldesloe ein umfassendes Profil vorzustellen. In den Räumen der Gemeinschaftsschule kamen neben Informationen und Gesprächen auch Spaß und Unterhaltung nicht zu kurz.

  • Kommentare
mehr
Messerangriff
Nähe des Tatortes: Ein 19-Jähriger hat in einer Berufsschule am Stadtrand von Goslar seine ehemalige Freundin niedergestochen.

Der Start in die neue Schulwoche ist für Berufsschüler in Goslar zum Alptraum geworden: In einer Unterrichtspause stach ein junger Mann vor aller Augen auf seine Ex-Freundin ein. Die junge Frau musste mit einer Notoperation gerettet werden.

  • Kommentare
mehr
2 4 5 ... 136