Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 9 ° sonnig

Navigation:
Schulen in Lübeck

Marburg/Gießen
Rauchverbotsschilder für Elektro-Zigaretten und herkömmliche Zigaretten. Foto: Jens Kalaene

In hessischen Schulen und auf Schulhöfen dürfen neben herkömmlichen Zigaretten auch keine sogenannten E-Zigaretten geraucht werden.Das hat das Gießener Verwaltungsgericht am Mittwoch entschieden und damit einem Schulleiter Recht gegeben, der einem Lehrer den Zigarettenersatz verboten hatte.

  • Kommentare
mehr
Gießen

In einem ungewöhnlichen Rechtsstreit um E-Zigaretten muss das Verwaltungsgericht Gießen heute über ein Verbot der rauchlosen Glimmstängel auf Schulhöfen entscheiden.

  • Kommentare
mehr
Hamburg

Tiefstand bei Schülern ohne Abschluss, Rekordwert bei den Abiturienten und mehr Ganztagsangebote - Hamburgs Schulsenator Ties Rabe (SPD) hat am Montag eine überwiegend positive Bilanz des vergangenen Jahres gezogen.

  • Kommentare
mehr
Stuttgart

Der neue baden-württembergische Kultusminister Andreas Stoch hat sich in der Debatte über das Sitzenbleiben von Schülern auf die Seite der Reformer geschlagen.

  • Kommentare
mehr
Kiel

Tarifrunde im Öffentlichen Dienst gescheitert. Ver.di: Aktionen im März.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hamburg

Zwei Drittel der Hamburger lehnen laut einer neuen repräsentativen Umfrage das „Turbo-Abitur“ ab. 66 Prozent der Befragten hätten sich dafür ausgesprochen, dass die Reform zurückgenommen und das Abitur künftig wieder nach neun statt wie bisher nach acht Jahren abgelegt werde, berichtete das „Hamburger Abendblatt“ (Samstag) unter Verweis auf eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts GESS Phone & Field.

  • Kommentare
mehr
Lübeck
Ihre Schulen kooperieren: Christiane Mangold (v. l.), Rolf Crüsemann-Brockmann und Jörg Senkspiel.

Was mache ich eigentlich nach meiner mittleren Reife? Ausbildung oder weiter zur Schule gehen? Viele Zehntklässler stehen gerade am Scheideweg, sich für eine Richtung zu entscheiden.

  • Kommentare
mehr
Hamburg

Die Zahl der Neuanmeldungen an Hamburgs Gymnasien und Stadtteilschulen für das Schuljahr 2013/2014 ist auf Vorjahresniveau. 5715 Schüler (2012: 5806) entschieden sich für die erst 2010 gegründete Schulform Stadtteilschule.

  • Kommentare
mehr
Lübeck
Zug um Zug: Konzentriert überlegen die jungen Schachspieler ihren nächsten Zug. 15 Minuten hatten die Schüler jeweils Zeit, ihren Gegner schachmatt zu setzen.

Der Denksport boomt: Mehr als 300 Kinder und Jugendliche spielten in den Media Docks um die Siege.

  • Kommentare
mehr
Kronshagen

Den Großeinsatz an Schulen in Kronshagen bei Kiel am Mittwoch hat ein 17-Jähriger durch Stinkbomben ausgelöst. Der Schüler der Gemeinschaftsschule gab bereits zu, diese im Internet bestellt und an der Schule ausgelegt zu haben, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

  • Kommentare
mehr
Kronshagen

Die Gemeinschaftsschule und das Gymnasium in Kronshagen bei Kiel sind am Mittwochmorgen vorsorglich geräumt worden. Die Schüler seien gegen zehn Uhr nach Hause geschickt worden, weil sich in den Schulen ein beißender, übelriechender Geruch verbreitet habe, sagte ein Polizeisprecher.

  • Kommentare
mehr
Hamburg

Die Stadtteilschule Stellingen, die Schule Pröbenweg und die Stadtteilschule Richard-Linde-Weg haben die hamburgischen Landespreise des Wettbewerbs „Starke Schule“ gewonnen.

  • Kommentare
mehr
1 ... 125 126 128 130 131 ... 143