Menü
Anmelden
Thema S Schwarzenbek

Nachrichten aus Schwarzenbek

Anzeige
Lauenburg

28 Pflanzen sichergestellt - Hanfplantagen in Schwarzenbek entdeckt

Am Donnerstagnachmittag durchsuchte die Polizei in Schwarzenbek die Wohnung eines Pärchens durchsucht. Dabei entdeckten die Beamten eine Hanfplantage. Beim Einsatz fanden die Beamten zufällig noch eine Plantage bei einem weiteren Bewohner des Mehrfamilienhauses: Insgesamt wurden 28 Pflanzen sichergestellt.

26.05.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Seit 40 Jahren ist Sigrid Binder (71) Mitglied der SPD Schwarzenbek. Die Ortsvorsitzende hat sich in dieser langen Zeit immer wieder auf Orts- und Kreisebene in vielen Aufgaben engagiert.

26.05.2018

Zum Konfirmanden-Unterricht bei der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Schwarzenbek können alle Jugendlichen, die im Jahr der Konfirmation vierzehn Jahre alt sind und/oder nach den Sommerferien in die siebte Klasse gehen, angemeldet werden.

25.05.2018

Der Countdown läuft: Noch sechs Wochen, dann beginnen die Sommerferien. Auf die Kinder und Jugendlichen im Lauenburgischen wartet ein druckfrisches Ferienprogramm mit mehr als 500 Aktionen und 14 000 Plätzen.

24.05.2018
Anzeige

Mit falschen Kennzeichen ausgerüstet hat ein 35-jähriger Hamburger am Freitag versucht, beim Tanken zu betrügen. Er tankte sein Auto voll und fuhr ohne zu bezahlen. Die Polizei konnte ihn jedoch kurze Zeit später stellen. Unterdessen sucht die Polizei nach einem weiteren Tankbetrüger.

22.05.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Aufregung im Hochhaus am Verbrüderungsring 5 in Schwarzenbek-Nordost: Am Montagabend gegen 20.30 Uhr meldeten Bewohner einen Knall, den sie wahrgenommen hätten. Es würde seitdem verbrannt riechen, teilten sie per Notruf mit. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst rückten mit mehr als 20 Einsatzkräften an.

22.05.2018

Die ein Jahr dauernden Arbeiten in Schwarzenbek beginnen Dienstag.

19.05.2018

Das Theater Schwarzenbek ist mitten in den Proben für die Sommerkommödie. Premiere des Stückes „Hotel im Angebot“ ist am Freitag, 15. Juni, im Festsaal des Rathauses. „Dieses Jahr ist es für uns eine sehr große Herausforderung“, sagt Regisseurin Susanne Hilger.

19.05.2018

Der Heimatbund und Geschichtsverein Herzogtum Lauenburg hat das Heft Nummer 205 der Lauenburgischen Heimat aufgelegt. Im Herbst 2018 jährt sich das Ende des Ersten Weltkrieges zum 100.

16.05.2018
Anzeige