Menü
Anmelden
Thema S Schwarzenbek

Nachrichten aus Schwarzenbek

Anzeige

Jochen Ohler ist neuer kaufmännischer Geschäftsführer der LMT Tools sowie der LMT Finance & Shared Services in Schwarzenbek (ehemals Fette). Als Mitglied der Geschäftsführung wird Ohler gemeinsam mit Daniel Ehmans die strategische Weiterentwicklung der LMT Tools verantworten.

23.06.2018

Service - Anzeige aufgeben

Ihr Weg zur Anzeige in den LN ist unkompliziert: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie rund um das Thema Anzeigen wissen müssen, ist hier zusammengefasst!

Noch sind es gut zwei Wochen bis zu den Sommerferien. Da fiebern die Verantwortlichen der Wirtschaftlichen Vereinigung Schwarzenbek (WVS) schon den Herbstferien entgegen. Am 13. und 14. Oktober soll an der Buschkoppel zum 20. Mal die Messe ihre Pforten öffnen.

22.06.2018

In der Nacht auf Mittwoch sind in Schwarzenbek sieben Mercedes Benz aufgebrochen worden. Die Airbags und auch Navigationsgeräte wurden gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Die Polizei sucht nach Zeugen.

21.06.2018

Theateraufführung, Anfeuern des neuen Lehmofens, kulinarische Genüsse – das und vieles mehr wurde beim Abschlussfest der Projektwoche am Tag der offenen Werkstatt in Schwarzenbek präsentiert. Gastgeber war das Berufliche Förderzentrum des Lebenshilfewerks (LHW) im Kreis.

20.06.2018
Anzeige

Die vor einem Jahr ausgebrannte Kfz-Werkstatt an der Hamburger Straße in Schwarzenbek kommt nicht aus den Schwierigkeiten heraus.

20.06.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Eine Spende von 1800 Euro ermöglicht der gemeinnützigen Louisenhof GmbH den Kauf einer Plastikabdeckung für einen Folientunnel und somit endlich wieder den Anbau von Biogemüse. Jetzt hat Spender Martin Merlitz den Scheck offiziell übergeben.

19.06.2018

Welch ein Spaß! Leichte Kost, aber wunderbar dargestellt mit vielen komischen Situationen, die die Zuschauer zum Lachen bringen. Das Theater Schwarzenbek landete mit seiner Sommerkomödie „Hotel im Angebot“ erneut einen Volltreffer bei der Premiere am Freitag im voll besetzten Saal des Rathauses.

18.06.2018

Die konstituierende Sitzung der Stadtverordnetenversammlung in Schwarzenbek ist am Montagabend abgebrochen worden. Die SPD hatte ein Mitglied für die Wahl des Bürgervorstehers vorgeschlagen, das aus beruflichen Gründen nicht anwesend war.

13.06.2018

Dreister Fall von Unterschlagung in der Stadtverwaltung Schwarzenbek: Ein 33-jähriger Angestellter der Europastadt ist am Montagmorgen vom Amtsgericht Schwarzenbek wegen Unterschlagung in 42 Fällen verurteilt worden. Er stahl seinem Arbeitgeber über fast zwei Jahre regelmäßig Bürobedarf und verkaufte die Artikel bei Ebay.

11.06.2018
Anzeige