Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
0°/ -6° Schneeschauer
Thema S Schwarzenbek

Nachrichten aus Schwarzenbek

Aus unbekannter Ursache standen Mülltonnen in Flammen. Bevor der Brand ein Carport und drei Autos darin zerstören konnte, dämmten Polizisten das Feuer solange ein, bis die Feuerwehr vor Ort war.

11:59 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Schulen in Schwarzenbek brauchen mehr Platz. Schulleiter favorisieren Belebung der ehemaligen Realschule. Schnelle Entscheidung der Politik gefordert.

17.01.2019

Vor einer Woche verunglückte Philipp L. in Schwarzenbek schwer. Warum, ist laut Polizei noch nicht geklärt. Es dauerte, bis endlich ein Autofahrer anhielt. Die Mutter gewährt jetzt emotionale Einblicke in das Schicksal, das sie ereilt hat.

15.01.2019

Ende Januar beginnt eine kostenlose Schulung für ehrenamtliche Paten. Familienbildungsstätte Schwarzenbek sucht weitere Kräfte für den Südkreis.

09.01.2019

Ein Schwarzenbeker ist am Mittwochabend mit seinem Audi auf der Kerntangente in Schwarzenbek gegen zwei Bäume gekracht. Feuerwehrleute retteten ihn nach 45 Minuten. Der 19-Jährige schwebt in Lebensgefahr.

09.01.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

263 Mal waren Schwarzenbeks Feuerwehrleute im vergangenen Jahr im Einsatz. „Wenn wir die Statistik von Unwetterlagen bereinigen, dann ist es für uns ein Rekordjahr gewesen“, bilanziert Feuerwehrchef Thorsten Bettin.

04.01.2019

Ein BMW, ein Kia und ein Mercedes Sprinter sind am Mittwochabend auf dem Zubringer Nord in Schwarzenbek zusammengestoßen. Es gab zwei Verletzte und einen Schaden von 50 000 Euro.

20.12.2018

Einen großartigen Konzertabend erlebten rund 150 Besucher im Schwarzenbeker Rathaus. Die sechs Musiker aus Berlin sorgten für fröhliche und emotionale Momente.

10.12.2018

Ein Autofahrer ist in der Nacht zum Montag bei einem Unfall auf der B404 im Sachsenwald schwer verletzt worden. Feuerwehrleute retteten ihn aus seinem Wagen.

10.12.2018