Menü
Anmelden
Thema S St. Gertrud

Aktuelle Nachrichten aus St. Gertrud

Nachdem vor rund einem Jahr der erste Spatenstich gesetzt wurde, ist jetzt Richtfest auf dem Bildungscampus der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein in Lübeck-Eichholz gefeiert worden. Rund fünf Millionen Euro investiert die Akademie aus eigenen Mitteln.

19.07.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Weg damit: Der Abriss der Albert-Schweitzer-Schule hat begonnen. Zumindest in Teilen wird die Grund- und Gemeinschaftssschule auf Marli dem Erdboden gleichgemacht. Denn die Gebäude von 1956 sind marode. Es wird ein Neubau an dem Standort errichtet. Kosten: 16,3 Millionen Euro – inklusive einer Sporthalle.

18.07.2018

Bei einem Unfall auf der Wesloer Straße haben sich am Donnerstagnachmittag vier Fahrgäste eines Linienbusses sowie der Autofahrer leicht verletzt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte der Fahrer eines Pkw, der aus dem Brinkweg auf die Straße einbog, die Vorfahrt missachtet.

13.07.2018

Fünf Gebäude sehen bereits fast bezugsfertig aus: Das Projekt „Wohnen am Falkendamm“schreitet voran. Doch auf dem danebenliegenden, 2700 Quadratmeter großen Grundstück Falkenstraße 41-49, passiert nach wie vor nichts – obwohl es bereits im Oktober 2017 ausgeschrieben worden war.

12.07.2018
Anzeige

Der Circus Ubuntu ist wieder in der Stadt. Diesmal erzählen die 45 Artisten, Musiker und Clowns die Geschichte „Lumea – Tumult im Fischerdorf“. Eine Show voller Poesie, Spannung, Humor und dieser einzigartigen Atmosphäre, die für die Fans nur Ubuntu erschaffen kann.

10.07.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ein Stelldichein alter Autos findet am morgigen Sonntag auf dem Gelände der Tüv-Station in der Maybachstraße 2 statt. Von 10 bis 16 Uhr laden der Lübecker Oldtimer Club von 1987 (LOC) und der Tüv zu dem einmal im Jahr stattfindenden Treffen ein – dieses Jahr bereits zum 21. Mal. 

06.07.2018

Bei einem Besuch der Justizministerin Sabine Sütterlin-Waack (CDU) übergaben Mitarbeiter der Justizvollzugsanstalt (JVA) Lübeck erstmals ein Konzept für den Frauenvollzug.

06.07.2018

Mittwoch, 10.47 Uhr: Weil eine 71-jährige Polo-Fahrerin beim Einscheren in den Verkehr der Brandenbaumer Landstraße einen hinter ihr in die selbe Richtung fahrenden Mercedes übersah, stießen beide Autos seitlich zusammen.

04.07.2018

Schreck in der Mittagsstunde: An einem Schulbus der Firma Berg machte sich am Dienstag um 12.30 Uhr in der Marlistraße starke Rauchentwicklung bemerkbar. Die sofort alarmierte Feuerwehr stellte fest, dass der aus dem Heck des Busses dringende Rauch durch ausgetretenes Kühlwasser zustande gekommen und der Motor des Busses geplatzt war.

03.07.2018
Anzeige