Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
St. Gertrud Neue Faltcontainer für den Volksfestplatz
Thema S St. Gertrud Neue Faltcontainer für den Volksfestplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:56 19.09.2015
Die Faltcontainer werden am Wochenende aufgestellt. Quelle: Holger Kröger
St. Gertrud

Das Containerdorf auf dem Volksfestplatz wird um weitere Plätze aufgestockt: Wie Innenminister Stefan Studt (SPD) gestern mitgeteilt hat, sollen im Laufe des Wochenendes in der Lübecker Flüchtlingsunterkunft weitere 340 Plätze bezugsfertig sein.

Die neuen Container können vor Ort scheinbar einfach auseinandergefaltet werden. Außerdem sollen auf dem Volksfestplatz noch 100 Feldbetten vorgehalten werden, die im Fall eines akuten Engpasses als Reserve genutzt werden können.

Und auch die Sana-Klinik unterstützt die Menschen in der Flüchtlingsunterkunft: Ärzte des Krankenhauses stehen den Frauen, Männern und Kindern dort unter anderem nachmittags zwischen 14 und 17 Uhr in einer Notfall- Sprechstunde zur Verfügung. kad

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!