Menü
Anmelden
Thema S St. Jürgen

Aktuelle Nachrichten aus St. Jürgen

Die Polizei hat am Montagmorgen einen Haftbefehl gegen einen 34-Jährigen vollstreckt. Der Mann war wegen Diebstahls in zwei Fällen zu einer Freiheitsstrafe verurteilt worden. Bei der Hausdurchsuchung fanden die Beamten außerdem Werkzeuge, die bei Autoaufbrüchen entwendet wurden.

17.07.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Nachdem die „Prinses Amalia“ am vergangenen Sonntag zu drei Rundflügen wegen technischer Probleme nicht abheben konnte (die LN berichteten), sollen am 19. August die Ersatzflüge starten. Das hat die niederländische Dakota Classic Airlines gestern bekannt gegeben.

17.07.2018

Im Lübecker Stadtteil St. Jürgen werden derzeit offenbar gleich mehrere Bushaltestellen nicht angefahren. Der Grund ist ein Loch in der Helmholtzstraße, das die Busse behindert. Dort ist die Straße unterspült und weggesackt.

17.07.2018

Die „Prinses Amalia“, einst als einer der Rosinenbomber während der Luftbrücke im Einsatz, hat am Sonnabend drei Rundflüge absolviert und die Passagiere begeistert. Am Sonntag konnte der Flieger wegen eines technischen Problems nicht starten. Drei vorgesehene Flüge wurden gestrichen.

17.07.2018
Anzeige

Für Kapitän Klaus Lange (80) war sein Beruf nie nur ein Broterwerb. Schiffe sind sein Leben. Mit ihnen fuhr er um die Welt, und zu Hause baute er die schönsten Modelle maßstabsgetreu nach. Jahrzehntelang. Die „Cap Valiente“ ist sein letztes Werk. Diesen Monat schließt er seine Heimatwerft.

14.07.2018

Service - Anzeige aufgeben

Ihr Weg zur Anzeige in den LN ist unkompliziert: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie rund um das Thema Anzeigen wissen müssen, ist hier zusammengefasst!

Anwohner der Plönniesstraße sind genervt. Rund um die Uhr läuft seit eineinhalb Wochen ein dieselbetriebenes Stromaggregat vor ihren Haustüren. Eine Hauptleitung für Abwasser wurde bei Baumaßnahmen beschädigt und muss nun mithilfe einer Pumpe umgeleitet werden.

13.07.2018

Vom kommenden Donnerstag an wird der über die Wakenitz führende Teil der Wakenitzbrücke bis voraussichtlich Anfang November saniert. Weil nur ein Fahrstreifen je Richtung zur Verfügung stehe, könne es in Richtung Genin zu Staus kommen, teilt der Bereich Stadtgrün und Verkehr mit.

12.07.2018

Am Mittwochvormittag ist es auf einer der Hauptverkehrsstraßen in Lübeck zu einen Unfall gekommen. Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr waren im Einsatz. Ein 42-Jähriger wurde leicht verletzt, an beiden Autos entstand Totalschaden.

11.07.2018

An den Brücken geht es voran. Die Possehlbrücke kann nach der nächtlichen Sperrung seit gestern wieder befahren werden. An der Wakenitzbrücke wurde der erste Abschnitt der Mittelkappe betoniert, die abschnittsweise Sperrung in der vergangenen Woche verlief ohne Behinderungen.

10.07.2018
Anzeige