Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
St. Jürgen Schuppen der Klosterhofschule brennt - Mönkhofer Weg gesperrt
Thema S St. Jürgen Schuppen der Klosterhofschule brennt - Mönkhofer Weg gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:54 18.12.2015
Der Schuppen brannte in voller Ausdehnung. Quelle: Holger Kröger
St. Jürgen

Mehrere Anwohner haben den Brand gemeldet: Im Mönkhofer Weg stand am Freitagabend gegen 18.35 Uhr ein kleiner Geräteschuppen direkt an der Hauswand der Klosterhofschule in Flammen. Im Inneren des Häuschens befand sich unter anderem ein Aufsitzrasenmäher. Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, hatten die Flammen „bereits auf Teile des Schulgebäudes übergegriffen“, sagt Feuerwehrsprecher Björn von Mateffy.

Ein Geräteschuppen der Klosterhofschule brannte am Freitagabend in Lübeck-St. Jürgen. Dabei wurde offenbar auch das Schulgebäude in Mitleidenschaft gezogen. Die Straße wurde voll gesperrt.

Offenbar kam es durch das Feuer zu lauten Geräuschentwicklungen, wie Anwohner berichteten.

Im Einsatz waren Kräfte der Wachen 1 und 2 der Berufsfeuerwehr sowie Ehrenamtler aus Wulfsdorf- Vorrade und Büssau. Die Brandbekämpfung gestaltete sich laut von Mateffy zunächst schwierig, da durch die gestern gestarteten Weihnachtsferien „alle Türen verschlossen waren“. Allerdings hielt sich der Schaden im Inneren des Hauses offenbar in Grenzen, lediglich Rauch war eingedrungen.

Der Mönkhofer Weg blieb während des Löscheinsatzes gesperrt, nach etwa einer Stunde wurde „Feuer aus“ gemeldet. Der Grund für den Brand ist noch unklar.

pah

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!