Menü
Anmelden
Thema S St. Lorenz Nord

Aktuelle Nachrichten aus St. Lorenz Nord

Nach dem Abriss eines Reihenhauses in der Lübecker Ziegelstraße sind benachbarte Häuser einsturzgefährdet. Vier Gebäude wurden evakuiert. Jetzt sind Spezialisten des Technischen Hilfswerks (THW) vor Ort und versuchen, die Giebelwände der Nachbarhäuser provisorisch abzusichern.

21.07.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Am Freitagabend hat das Belt-Fest auf der Lohmühle begonnen. Am Sonnabend geht es mit dem Fußballturnier um den Hansebelt-Cup und zahlreichen Veranstaltungen weiter. Wir berichten mit LIVE-Streams und einem Ticker.

21.07.2018

Heute wird ab 12.30 Uhr Fußball gespielt und gefeiert.

20.07.2018

Koch, Hotelfachmann, Restaurantfachmann, Fachkraft im Gastgewerbe, Systemgastronom oder Hotelkaufmann: Das sind die Berufsbezeichnungen, die 158 ehemalige Azubis jetzt nach dreijähriger Ausbildung und ihrer Freisprechung im Hanseatischen Hof tragen.

20.07.2018
Anzeige

Endspurt für das Belt-Fest auf der Lohmühle. Am Wochenende wird dort das Familien-Event mit Partyprogramm, Deutsch-Dänischem Fußball-Turnier und Wirtschaftsforum gefeiert. Die Veranstalter wollen damit das Zusammenwachsen der Regionen rund um den Fehmarnbelt fördern.

20.07.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Einer der vier Angeklagten, die einen Mann in die Clemensstraße gelockt und beraubt haben sollen, ist nach Einschätzung des psychiatrischen Gutachters nicht voll schuldfähig. Durch seine Sucht hätten ihm während der Tat Kontroll- und Steuerungsfähigkeiten gefehlt.

19.07.2018

Drei Männer und eine Frau sind vor dem Landgericht Lübeck angeklagt, einen 33-jährigen Hamburger in der Clemensstraße verletzt und erpresst zu haben. Beim zweiten von fünf Prozesstagen zeigten sich die Angeklagten reumütig. Einer von ihnen verlas ein Entschuldigungsschreiben.

16.07.2018

Das wird ein bunter, unterhaltsamer Abend, noch dazu für einen guten Zweck: „Die Hanseaten – Das Lübecker Varieté“ zeigen am Sonnabend, 21. Juli, im Theater Fabelhaft eine Mischung aus Komödien, Musicals, Zaubershow, Krimis und Theaterstücken für Kinder

14.07.2018

Karl-Heinz Lübcke (65) ist der ranghöchste Iaido-Samurai Deutschlands. Seine Übungen hält er nicht in Japan ab, sondern in der Wilhelmshöhe-Turnhallein Lübeck. Er nennt es „Zen mit mit dem Schwert“. Auch Kobudo, eine besonders seltene japanische Kampfkunst, wird dort trainiert.

08.07.2018
Anzeige