Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
St. Lorenz Nord Schönböckener Straße: Fußgängerin von Transporter überfahren
Thema S St. Lorenz Nord Schönböckener Straße: Fußgängerin von Transporter überfahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:08 11.03.2016
Polizei und Feuerwehr sind vor Ort. Der Abschnitt zwischen Kreuzung Artlenburger Straße sowie Beethovenstraße ist derzeit voll gesperrt. Quelle: Holger Kröger
Anzeige
Lübeck

Der 61-jährige Fahrer des Kleintransporters übersah gegen 19.20 Uhr offenbar beim Abbiegevorgang aus der Gravensteinstraße in die Schönböckener Straße eine 69-jährige Fußgängerin, die gerade die Straße überqueren wollte. Die Frau wurde überrollt und unter dem Ford Transit eingeklemmt. Die Feuerwehr musste die verletzte Person befreien. Die Frau erlitt schwere, lebensgefährliche Verletzungen und wurde nach der Erstbehandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer stand unter Schock und musste ebenfalls behandelt werden. Beide Unfallbeteiligte sind Lübecker.

In Absprache mit der Lübecker Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Unfallstelle bestellt, weshalb der Unfallabschnitt auf der Schönböckener Straße über Stunden voll gesperrt wurde.

Das 2. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bitte um Zeugenhinweise zum Unfallgeschehen unter der Rufnummer 0451-1310.

tw/Polizei

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige