Menü
Anmelden
Thema S St. Lorenz Süd

Aktuelle Nachrichten aus St. Lorenz Süd

Kinderwege, Betreiber von Kitas, Schulkindhäusern und Jugendhilfeeinrichtungen, übernimmt die katholische Grundschule an der Moislinger Allee. Der Name und die inhaltliche Ausrichtung der Grundschule bleiben. Allerdings wird das Schulgeld teurer.

13.07.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Der gemeinnützige Verein „CDKL5 Deutschland “ hat jetzt den Erlös der Tombola erhalten, die Physiotherapeutin Kirsten Fischer im Rahmen des Tages der offenen Tür in ihrer Praxis „Bewegungsdesign – Physiotherapie und Gesundheitsprävention“ ausgerichtet hatte.

13.07.2018

Bei einem Unfall ist ein 48-jähriger Motorradfahrer am Donnerstagnachmittag verletzt worden. Ein Autofahrer hatte versucht, mitten auf der Lachswehrallee zu wenden und den Mann auf einer Suzuki-Maschine dabei übersehen.

12.07.2018

„Wohnen mit Anschluss“ heißt das Neubauprojekt für das der Lübecker Bauverein jetzt sein Richtfest gefeiert hat. In der Schützenstraße entstehen 75 Genossenschaftswohnungen, eine Gewerbeeinheit und eine Tiefgarage. Das Investitionsvolumen beträgt  fast 16 Millionen Euro.

26.06.2018
Anzeige

Vier Bunker auf dem Pausenhof der Bugenhagen-Schule wurden jetzt neu gestaltet. Mit einem Sommerfest weihten Schüler, Lehrer und Eltern die Kunstwerke ein. Bei der Projektarbeit hatten die jungen und Mädchen künstlerische Unterstützung.

23.06.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Jetzt erblühen Lübecks sieben Türme in voller Pracht – mitten auf dem Lindenteller. Bereits zum 14. Mal hat der Bereich Stadtgrün und Verkehr die Planung des Beetes übernommen, die Mitarbeiter der Vorwerker Diakonie haben vor einigen Wochen rund 10000 Pflanzen in die Erde gebracht und seither täglich gegossen.

22.06.2018

Zum Tag der Ausbildungschance haben am Montag IHK, Agentur für Arbeit, Handwerkskammer und Ärztekammer Schleswig-Holstein eingeladen. Angesprochen waren Jugendliche, die noch keinen Ausbildungsplatz haben oder nicht wissen, in welche Richtung es gehen soll.

11.06.2018

Das hat gepasst: Bei der E-Bike-Messe von MTB-Market und den LN (die LN berichteten) hat Annette Ackermann das Gewinnerlos bei einem Preisausschreiben gezogen. Gestern konnte die Lübeckerin mit dem 2699 Euro teuren Fahrrad gleich die Jungfernfahrt starten.

06.06.2018

„Demokratie stärken – Rechtsextremismus bekämpfen“ ist der Titel einer Ausstellung der Friedrich-Ebert-Stiftung (FES), die von Schülern der Holstentor- Gemeinschaftsschule präsentiert wird. Mit 16 Tafeln widmet sie sich den Grundlagen der Demokratie und dem Rechtsextremismus.

05.06.2018
Anzeige