Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 13° wolkig
Thema S Stammzellen-Forschung

Nachrichten zur Stammzellen-Forschung

Anzeige

Mehmet Dalkilinc aus Bargteheide wurde durch einen persönlichen Schicksalsschlag selbst zum Blutspender.

18.09.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Im Kampf gegen Blutkrebs war der Bayern-Fanclub Heiligenhafen erfolgreich. Im Feuerwehrhaus wurden potenzielle Knochenmark-Spender typisiert, deren Stammzellen Leukämie-Erkrankten helfen können.

08.09.2018

Mitunter gehen Eltern sehr ungewöhnliche Wege, um auf das Schicksal ihrer kranken Kinder aufmerksam zu machen – manchmal dabei auch an die Grenzen des guten Geschmacks: So wie dieser chinesische Vater, der sich mit seiner zweijährigen Tochter in ihr künftiges Grab gelegt hat.

01.07.2017

Gemeinsam gegen Blutkrebs: Über 1700 Lübecker ließen sich am Sonntag für eine Stammzellspende typisieren.

31.01.2017
Anzeige

Knapp sechs Jahre waren sie verheiratet, als Guido Westerwelle an den Folgen seiner Leukämieerkrankung starb. Auf Facebook hat sein Lebenspartner Michael Mronz nun einen rührenden Spendenaufruf veröffentlicht – er liest sich wie ein Liebeserklärung.

26.11.2016

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Mit Untersuchungen an Fruchtfliegen haben Krebsforscher neue Erkenntnisse über die Entstehung von Tumoren gewonnen.

30.09.2016
Technik & Apps

Altersforschung im Aquarium - Ein Fisch ohne Jugend

Der türkise Killifisch könnte das Geheimnis des Alterns lüften. Denn er wird im Zeitraffertempo von einer Larve zum Greis – und stirbt bereits nach wenigen Wochen. Besuch bei einem neuen Modellorganismus, der womöglich ein Schlüssel zu neuen Anti-Aging-Strategien ist.

10.06.2016
Technik & Apps

Organe aus dem 3D-Drucker - Die Schaumschläger

Weil es an Spenderorganen mangelt, arbeiten weltweit Mediziner an synthetischen Körperteilen und Retorten-Organen. Selbst ein funktionstüchtiges Kunstherz aus Schaumstoff gibt es bereits. Ein Blick in die Wunderkammern des medizinischen Fortschritts.

15.01.2016
Anzeige