Menü
Anmelden
Thema S Stockelsdorf

Nachrichten aus Stockelsdorf

Anzeige

Am Dienstagvormittag kam es gegen 10.30 Uhr in Stockelsdorf zum Zusammenstoß einer Fahrradfahrerin mit einem Pkw. Die Fahrradfahrerin wurde schwer verletzt. Die Polizei sucht noch wichtige Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.

25.04.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Seit zehn Jahren gibt es ihn jetzt in Stockelsdorf – den Lotsendienst. Die Beratungsstelle für Bürger in Sachen Pflege hat sich etabliert und ist inzwischen nicht mehr wegzudenken. Für die Beratung ist seit sieben Jahren die Sozialmanagement-Expertin Gabs Loyall zuständig.

23.04.2018

Und wieder einmal war die Aula der Hilgendorf-Gemeinschaftsschule am gestrigen Sonnabend gut gefüllt. Die Kinder-Uni der Bürgerstiftung stand auf dem Plan und fast 100 Kinder im Grundschulalter kamen.

21.04.2018

Das Schreckensregime der Nationalsozialisten hat Millionen Menschen zu Opfern gemacht. 20 von ihnen waren Männer aus der heutigen Gemeinde Stockelsdorf, die 1933/34 im KZ Ahrensbök inhaftiert waren. Stockelsdorfer Konfirmanden haben sich auf Spurensuche begeben.

21.04.2018
Anzeige

Über 100 geladene Gäste von Kommune, Nachbarkommunen, vom Kreis und sogar von den Partnergemeinden Le Portel in Frankreich und Okonek in Polen sind am Freitag in den gläsernen Saal des Stockelsdorfer Rathauses gekommen, um Brigitte Rahlf-Behrmann zu verabschieden, die nach 20 Jahren im Bürgermeisteramt in den Ruhestand geht. 

20.04.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Schülerinitiative der Gerhard-Hilgendorf Schule in Stockelsdorf hat es geschafft. Ab sofort darf die Schule sich „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ nennen. Auch ein Schild wird außen angebracht. Patin Bettina Hagedorn besuchte die Feierstunde.

19.04.2018

Musikinstrumente zum Anfassen und Ausprobieren für junge Klangforscher – so beginnt das Sommersemester der Kinderuni in Stockelsdorf.

19.04.2018

Zwei Jahrzehnte lang war sie erste Anlaufstelle und Beraterin für Frauen in der Gemeinde Ratekau. Nun geht die Gleichstellungsbeauftragte Bärbel Vornweg mit 60 Jahren in den Ruhestand. Ein Schritt, der ihr nicht leicht fällt, aber aus gesundheitlichen Gründen notwendig ist, wie sie sagt.

19.04.2018

Für Ordnungsamtsleiter Bernd Kubsch sind es die arbeitsintensivsten Wochen des Jahres gekrönt vom anstrengendsten Tag des Jahres – die Wochen vorher und dann die Kommunalwahl am 6. Mai. Im Rathaus laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren – Bernd Kubsch mittendrin.

18.04.2018
Anzeige