Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 0 ° Regen

Navigation:
Stockelsdorf
Stockelsdorf

Zwei Kandidaten bewerben sich um das Bürgermeisteramt in Stockelsdorf. Julia Samtleben (SPD) und Christian Fischer (CDU) werden am morgigen Donnerstag, 25. Januar, um 19 Uhr im Rathaus vorgestellt. Die Bürgermeisterwahl findet am 11. März statt.

  • Kommentare
mehr
Stockelsdorf
Das Team, mit dem die Stockelsdorfer CDU bei der Kommunalwahl möglichst viele Stimmen gewinnen will: Harald Werner (v.l.), Torsten Petersson, Holger Matthusen, Klaus Pritschau, Susanne Scheel, Henning Wilcken, Angela Prühs, Manfred Beckmann, Melanie Borowski, Frank Matthiesen, Andrea Ehmcke, Christian Ehmcke, Waldemar Pilarczyk, Hartmut Hamerich und Gordon Krei.

Die Kommunalwahl am 6. Mai wirft ihre Schatten voraus. Bis dato haben in Stockelsdorf erst die beiden großen Parteien CDU und SPD ihre Kandidatenlisten vollständig beim Ordnungsamt eingereicht. Daraus ist ersichtlich, dass es zum Teil gravierende Änderungen geben wird mit vielen neuen Gesichtern.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stockelsdorf

Ein amüsantes Neujahrskonzert ist am vergangenen Wochenende im „Lübecker Hof“ gegeben worden. Das Motto: „Das macht die Berliner Luft“. Die zahlreichen Zuhörer waren vom Ensemble der „Lübecker Sommeroperette“ begeistert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stockelsdorf
Eine Grachtenfahrt wie in Holland – das erwartet die Stockelsdorfer Senioren in Friedrichstadt.

Der im vergangenen Oktober gewählte Seniorenbeirat von Stockelsdorf hat sich gleich an die Arbeit gemacht für das Aktivitäten-Programm 2018. Am Montag hat der Beirat präsentiert, was für die Generation 60 plus in diesem Jahr alles auf dem Plan steht. Dabei ist auch eine Überraschung.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stockelsdorf

Wer Lust hat, sich als Zuschauer einen halben Tag lang dem Thema Fußball zu widmen, der ist am kommenden Mittwoch, 24. Januar, in der Großsporthalle im Rensefelder Weg in Stockelsdorf richtig. Mannschaften umliegender Schulen treten dann gegeneinander an.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ratekau
Jurek Szarf spricht in der Mensa der Cesar-Klein-Schule.

Er hat den Holocaust überlebt, als nahezu einziger seiner Familie: Jurek Szarf wohnt heute in Stockelsdorf – und berichtet immer wieder vor Schulklassen über die Schrecken, die er als Kind erlitten hat. Am Freitag war der 84-Jährige in der Ratekauer Cesar-Klein-Schule zu Gast.

  • Kommentare
mehr
Stockelsdorf
Die bekannteste Geschichte von Wolfram Eicke ist „Der kleine Tag“, sie ist Grundlage für ein Musical. Gestern war Eicke in Stockelsdorf.

Wenn der Autor Wolfram Eicke eine Schulklasse besucht, dann weiß man nie so genau, was passiert. „Denn ich habe keinen konkreten Plan“, verrät Eicke. Alles, was man weiß: Wenn Eicke kommt, wird es sehr unterhaltsam. So wie am Freitag für die 4a der Gerhart-Hauptmann-Grundschule.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Curau/ Lübeck
Das Kuppa genannte Trinkgefäß des Kelchs ist deshalb verhältnismäßig klein, weil es vorreformatorisch ist. „Damals haben ja nur die Priester daraus getrunken, nicht die Gemeinde“, erklärt Margarete Oehlschlaeger.

Wenn Pastor Florian Gottschalk am Sonntag das Abendmahl austeilt, wird endlich auch ein alter Bekannter wieder dabei sein: Der 564 Jahre alte Abendmahlskelch erstrahlt nach einer Sanierung in neuem Glanz. Am Sonntag wird er im Gottesdienst eingeweiht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stockelsdorf

Die Bewerbungsfrist für die Bürgermeisterwahl in Stockelsdorf ist abgelaufen. Zwei Kandidaten – Julia Samtleben und Christian Fischer – haben ihren Hut in den Ring geworfen. Wer ins Stockelsdorfer Rathaus einzieht, entscheiden die Bürger am 11. März.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stockelsdorf

Eine mehrere kilometerlange Dieselspur hat am Mittwochmorgen die Feuerwehren Mori und Lübeck beschäftigt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stockelsdorf
Mal sind es zwei, manchmal mehr Tiere, die den Garten des Ehepaars Benit als Ausflugsziel nutzen.

Ganz plötzlich sind sie da, stehen unter den Apfelbäumen, knabbern Grashalme. Mal sind es zwei, mal drei, mal vier Rehe, die regelmäßig im Garten des Ehepaars Benit auftauchen. Und ebenso plötzlich, wie sie kommen, verschwinden sie auch wieder,  wenn jemand sich nähert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bad Schwartau
In der Kriminalkomödie „Scherz beiseite“ ermittelt Miss Marple in einem mysteriösen Fall.

An zwei Tagen mit zwei verschiedenen Stücken ist das Theater Fidelio im Museum der Stadt Bad Schwartau zu sehen. An diesem Freitag, 19. Januar, wird das Stück „Scherz beiseite“ und am Sonnabend, 20. Januar, „Und ewig rauschen die Gelder“ aufgeführt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
1 3 4 ... 115

Reporter vor Ort

In einer fortlaufenden Galerie zeigen wir Ihnen jeden Tag die wichtigsten Bilder aus Lübeck und den umliegenden Kreisen. Klicken Sie hier, um die Galerie für den Januar 2018 zu sehen!

Eine kleine Winterkostprobe gab es bereits. Haben Sie Lust auf mehr Schnee?

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

  • Freizeit

    mehr

  • Events & Veranstaltungen
    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe.

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Essen und Trinken
    Hier erfahren Sie alles rund um die Themen Essen und Trinken. Neue Rezepte und Tipps, worauf muss ich bei den Lebensmitteln achten, wo finde ich ausgefallene Restaurants und welcher Wein passt wozu.

    Hier erfahren Sie alles rund um die Themen Essen und Trinken. Neue Rezepte und Tipps, worauf muss ich bei den Lebensmitteln achten, wo finde ich au... mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Ausstellungen, Theater, Konzerte und mehr in Lübeck und Umgebung.